Hilfe Zeichnung Mathe?

2 Antworten

Die untere Zeichnung ist richtig. In der oberen ist ein falsches Maß von 9mm dargestellt. Es müssen 11mm sein. Ausserdem ist ja eine Bemaßung verlangt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Hilfestellung, Fragestellung, Zeichnung)

Beim Formblech A hast du die 13 mm der oberen Stufe zu groß gezeichnet. Sind wohl eher 15 mm, die du gezeichnet hast. Ansonsten okay. Die Bemaßung fehlt noch.

Beim Stahlblech B sehe ich keine offensichtlichen Fehler. Auch hier fehlt die Bemaßung. Und die Mittellinie musst du noch einzeichnen um klar zu machen, dass das Blech symmetrisch ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung