Hilfe Wohnzimmer neu gestalten ?

Sofa - (Wohnzimmer, neu gestalten) Nochmal sofa - (Wohnzimmer, neu gestalten) Fernsehwand  - (Wohnzimmer, neu gestalten)

5 Antworten

Ich würde drei Wände in einem hellen grau streichen. Die Wand hinter der Schrankwand würde ich farbig streichen oder mit einer Mustertapete tapezieren . Zur Farbe deines Sofas und zur Schrankwand passt jede Farbe - von knallig pink, über türkis, bis hin zu violett. Bei der Wand hinter dem Sofa würde ich auf Mustertapete verzichten, sondern nur farbig streichen. Also entweder die Sofa-Wand oder die Schrank - Wand.

Wie hier schon erwähnt wurde passen recht viele Farben zu den Möbeln.

Wie wäre es mit einem Grünton oder Violettton? Ich weiß nicht welche Farben dir gefallen, aber kuck mal bei Trendfarben nach oder hier auf der Seite gibt es auch schöne Farbkombinationen zu fast allen Farben

http://www.deinemein.de/farbgestaltung/violett/kombi-violett.html

Ich habe einfach mal in Violett gegriffen.

Ein bisschen Pepp tut immer gut, aber in Maßen. Die einzigsten Farben die ich nicht wählen würde, wäre Braun: passt nicht und Orange: hat jeder 3. der auf Mediteran steht.

Viel Spaß und Gruß

Probier es erstmal durch Möbel umstellen und eine Zimmerpflanze. Das ist günstiger und sowas kann echt schon viel ausmachen! :)

Lonfortzahlung 6 Wochen über Jahreswechsel?

Wenn eine Person seit 1.12.2016 krankgeschrieben ist, wäre ja der normale Zeitraum der Lohnfortzahlung bis ca Mitte Januar. Bedeutet dass, dass er ab Mitte Januar Krankengeld beantragen muss oder beginnen die 6 Wochen neu, weil das Jahr neu begonnen hat? Oder beginnen die 6 Wochen immer dann neu, wenn der Arbeitnehmer zwischendurch einen Tag arbeiten war?

...zur Frage

Wände tapezieren oder streichen - Was wäre günstiger?

Moin Leute, was wäre günstiger: Tapezieren oder streichen? Wie viel würde es mich in etwa kosten ein 18m"2 Zimmer zu streichen/tapezieren? (wenn man von den günstigsten Angeboten ausgeht) Wie viel Zeit würden die Optionen in Anspruch nehmen?

...zur Frage

Glaubwürdige Ausrede für nicht Erscheinen auf der Arbeit! ohne krankmeldung!

Hallo.Ich muss um 15 Uhr arbeiten und bin neu bei der Stelle. Ich kann heut einfach nicht arbeiten. Ich brauche dringend einen glaubwürdigen und unverschuldeten Grund um nicht arbeiten zu müssen. ich will mich nicht krank melden und morgen geh ich wieder brav. schnell hilfe bitte. LG und danke

...zur Frage

Welche Wandfarbe bei weißer Wohnwand und weißen Sofa?

Hi, ich ziehe bald um und habe mir vor einigen Tagen ein moderne weiße (Hochglanz) Wohnwand bestellt und dann hab ich ein weißes Sofa aus Leder und ein weißen Couchtisch.

Ich hab jetzt überhaupt keine Idee wie ich mein Wohnzimmer streichen los. Die Wand an der das Sofa steht farbig oder doch nur wo die Wohnwand steht? Oder sollte ich zwei wände anmalen ? Was meint ihr dazu ?

Danke für jede Anwort !

PS: Mein Wohnzimmer ist um die 16 -18 m² groß

...zur Frage

Tapezieren und streichen?

Hallo an die Maler unter Euch. Ich bin gerade beim Tapezieren, 2 Wände mit Raufaser und auf die Anderen soll eine Strukturtapete. Wird da die Raufaser vorher gestrichen?

...zur Frage

Welche Wandfarbe passt zu blauem Linoleum?

Hallihallo :-)

Meine neue Wohnung hat einen hellblauen Linoleumfußboden und jetzt überlege ich, in welchen Farben ich die Wände streiche. Ich wollte auf jeden Fall mit Rauhfaser tapezieren und dann als Grundfarbe weiß machen.

Im Schlafzimmer wollte ich eine Wand dunkelrot streichen, meint ihr, das passt zum Fußboden? Meine Schlafzimmermöbel sind alle Kiefer gelaugt.

Im Wohnzimmer wollte ich die Wände erst mal weiß lassen und dann später eventuell zwei oder drei breite senkrechte Streifen in verschiedenen Blau- oder Grautönen machen. Was denkt ihr?

lg chocolate83

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?