Hilfe. Wir können nicht mehr. Wie werden wir Klassenkameradin aka drittes Rad los?

1 Antwort

Wow, erstmal Respekt, dass ihr beiden das so zivilisiert schildert und bereits versucht habt, sie auf Distanz zu bringen. Find ich super!

Nun, in meinen Augen habt ihr nur eine Möglichkeit: sprecht sie zusammen an, setzt euch mit ihr hin und erklärt ihr, dass ihr beiden keinen Wert auf eine Freundschaft jedweder Art mit ihr habt! Werdet deutlich, ohne beleidigend zu werden. Ihr habt das schon super formuliert: es harmoniert eif nicht! Das ist auch völlig legitim und ihr braucht euch nicht zu rechtfertigen, warum ihr das nicht wollt.

Zu dem Thema, warum Sarkasmus/Ironie nicht wirkt: es gibt Menschen, wie z.B. Sheldon Cooper von TBBTh, die können Sarkasmus nicht erkennen, selbst, wenn sie von ihm überfahren werden. Ich denke, genau hier liegt ihr Problem. Sie erkennt es nicht, versteht euch größtenteils nicht und hier dürft ihr gerne deutlicher werden und beide sagen, dass ihr euch nicht mit ihr unterhalten und Zeit verbringen wollt.

serioes456 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 13:19

danke abi