Ich bin in der Schule allein :(?

7 Antworten

Du scheinst ein sehr geringes Selbstbewusstsein zu haben. Ich wette du bist nicht langweilig, eher die anderen wenn sie sich nicht auf dich einlassen. Ich würde nicht versuchen bei anderen krampfhaft um Aufmerksamkeit zu ringen. Wenn du immer du selbst bleibst und anfängst zu akzeptieren das du so bist wie du bist und das das super so ist, dann wird es dir auch leichter fallen dich anderen Leuten zu öffnen. An deiner Stelle würde ich versuchen erstmal was mit deiner Cousine und deren Freundin zu machen. Das ist vielleicht die beste Möglichkeit Freunde zu finden. Ansonsten wären noch Personen aus deinen Paralellklassen eine Variante. Wenn nichts hilft, versuch im Internet Leute mit gleichen Interessen zu finden, aber da ist große Vorsicht geboten!

Hab ich schon.. Aber die sind eben in den pausen oder so nicht da und ich muss alleine rum stehen. Das mit meiner cousine.. Hm naja irgendwie kann ich verstehn das sie mich nicht dabei haben wollen, ich mein, soe hat ja eine neue Abf und dann möchte man ja immer allein zsm was verbringen :/ :(

@flipplight

Immer auch nicht. Du musst ja nicht immer was mit denen machen nur hin und wieder mal. Vielleicht lernst du dann ja auch über die weitere Personen kennen und dann könntest du was mit denen machen.

Sportverein, Ehrenamtliche Tätigkeit wie DLRG oder freiw. Feuerwehr - dort kannst du Kontakte knüpfen, kommt manchmal auch von allein

Gesell' dich einfach zu irgendeiner Gruppe in deiner Klasse; könnte auch helfen. Versuch einfach an die Leute heranzugehen, mit ihnen zu reden, dann klappt das meistens schon von allein.

Da hast du ja anscheinend ne tolle "Beste Freundin"...

Versuch einfach mal mehr aus dir rauszukommen und sei selbstbewusster! Wenn du dich selbst schon als "langweilig" bezeichnest, kann das ja nichts werden! Besuch irgendeinen Sportverein, oder so, da trifft man auch immer neue Leute und außerdem gibt es einem sehr viel Selbstvertrauen, wenn man sich so etwas vorher nicht getraut hat, und man es am Ende doch geschafft hat! Ganz nebenbei sind Hobbys immer ein guter Gesprächsanfang um Leute besser kennenzulernen^^

Stell dich in den Pausen einfach mal zu den Rest euer Klasse, und hör einfach zu über was die anderen so reden (meistens steht man ja immer so in kleineren Gruppen in einer Ecke rum^^), das sind meistens eh total belanglose Themen wie Schule oder so wo eigentlich jeder mitreden kann! (Glaub ich zumindestens, ich hab keine Ahnung worüber Mädchen in den Pausen so reden :D) Dadurch merken andere vielleicht, dass du ja eigentlich ganz nett bist!

Naja also bei uns sind das eher so 2er Gruppen und dann fühlt man sich auch nicht so wohl...

Du bist bestimmt auch toll und musst dich nicht verstecken. Stell´dich in der Pause einfach mal zu einer Gruppe, sei höflich und freundlich. Du musst nicht gleich drauflos sprechen. Nicht alle Menschen sind "gesprächig", es gibt auch ruhige und das ist auch gut so. Ich glaube nicht, dass die anderen was dagegen haben wenn du dich zu ihnen stellst...das meinst du nur. Vllt. gehst du mal in einen Sportverein, da lernst du auch andere Leute kennen. Dein Selbstbewusstsein wird sich steigern, deine Zeit kommt noch....Lg

Versuche einfach mehr zu reden, dann geht auch deine Schüchternheit weg :) Viel Erfolg !

Das problem ist ja das ich nie gesprächsstoff habe auch wenn ich üverlege fallen mir nur sachen wie "Was hattest du in der letzten arbeit?" Oder so ein die eben total... Lahm sind :/