Hilfe! Wieso ist meine haut so unrein?

9 Antworten

Das kann in meinen Augen entweder Schuppenflechte oder periorale Dermatitis (Mundrose) sein. Beides sollte nicht ohne ärtzliche Aufsicht behandeldt werden, denn beides reagiert genau gegenteilig auf typische unreine Haut Produkte. Du solltest zum Hautarzt und nicht selber behandeln.

Biedes Autoimmunerkrankungen, die in Schüben auftreten. Schminke, aggressive Produkte, parfümhaltiges weglassne.

Kathrin833
Fragesteller

Ich habe mich schon informiert und es ist anscheinend diese mundrose wovon sie sprechen

Mawiwa  10.01.2020, 13:32
@Kathrin833

Das kommt durch Überpflege. Bis zu einem Hautarzttermin würde ich da überhaupt nichts dran lassen.

Sieht aus wie Schuppenflechte. Zumindest in den Bereichen an den Nasenflügeln. Frag nicht hier, sondern geh sofort zum Hautarzt. Der wird dir weiterhelfen können.

Mawiwa  10.01.2020, 08:58

Stimme ich zu oder Mundrose. Beides Thema für en Hautarzt.

Hey,

gerade, wenn es immer wieder kommt solltest du mal einen Termin beim Hautarzt machen. Der kann ausschließen, dass es eine Hautkrankheit ist, die medizinisch behandelt werden muss.

Die Haut beeinflusst es meist positiv, wenn du versuchst zu viel Zucker und ungesunde Lebensmittel zu vermeiden. Das kann aber dauern. Es reicht nicht, eine Woche mal gesund zu Essen und dann wieder Junk Food. Einen Monat musst du mindestens durchhalten und dann eigentlich dauerhaft gesund essen.

Wenn du Hautpflege nutzt, achte darauf, dass sie mild ist. Aggressive Produkte können die Haut nur noch mehr reizen. Balea Med hat hier zum Beispiel gute milde und günstige Pflege.

Da hilft dir entweder dein Hautarzt.

Oder du kaufst dir in der Drogerie Tonerde, machst die Abends nach Vorschrift und trägst die auf. Nach ca. 15 Minuten abspülen. Hat mir sehr gut geholfen.

Kann viele Faktoren haben. Zb deine Ernährung, Körperpflege usw ich würde dir einfach mal empfehlen dein Gesicht jeden tag mit eiskaltem Wasser zu waschen und auf deine Ernährung zu achten.