Hilfe! Wie schreibt man einen Dreizeiler?

2 Antworten

Hey! Einen Jugendraum kann man nicht einfach beantragen. Dieser muss erst vom Bürgermeister beim Stadtrat vorgestellt werden. Daher halte ich es für sinnvoller, ersteinmal nach einem Termin zu fragen.

Macht es euch nicht zu kompliziert und bringt es kurz auf den Punkt.

Sehr geehrter Herr ...., nach intensiver Auseinandersetzung mit der Thematik eines Jugendraumes, haben wir uns in einer Interessensgemeinschaft zusammen getan.Gerne würden wir Ihnen unsere Vorschläge zur Umsetzung vorstellen und bitten Sie daher um einen Termin.

Ich hoffe, ihr habt ein gutes Konzept. Ein Jugendraum muss IMMER von einer Person betreut werden, die am besten dafür auch ausgebildet ist und die Stadt nix kostet (Freiwillige Sozialarbeit). Bedenkt auch die Raummöglichkeiten, die Toiletten benötigen.

Wünsche euch viel Glück!

Beim Bürgermeister waren wir schon und der sagte halt, dass er diesen Brief braucht, um in der Gemeinderatssitzung etwas in der Hand zu haben, denn er kann ja nicht selbst entscheiden, ob dieses umgesetzt wir oder nicht.

Ein Dorfjugendraum, daß wär schon was,

dort hätten wir viel Spiel und Spass,

drum gönnt uns DAS.

Kürzer ging es nicht mehr, grinst, sheltie