HILFE! Wie kann ich sv Narben überdecken?

3 Antworten

Heyyyyy,

also 1. Ja man wird es sehen und vielleicht auch darauf ansprechen, aber Narben an sich sind nichts wovor man sich schämen muss. Ich verstecke sie auch nicht mehr und lebe mit den Kommentaren die kommen.

Und als 2. Abdecken geht vielleicht mit wasserfestem Concealer oder Wasserfester Foundation. Sonst kannst du den Taktischen "ich habe meine Periode" machen oder anderweitig was Erfinden.

Wichtig ist, falls du es noch nicht in psychiatrischer Behandlung bist und das immer noch tust, dass du dir dringend Hilfe suchen solltest. denn auch die Ausreden und Lügen kommen irgendwann raus und ist gerade nur eine Notlösung.

LG Nova

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autistisch mit ADHS und anderen psychischen Problemen

Gar nicht. Geht nicht. Sie werden dich alle anschauen. Aber es ist immernoch dein Körper.

Ik wie sich das anfühlt, aber da führt kein Weg dran vorbei. Irgendwann musst du sowieso lernen mit den Blicken andere umzugehen. Jeder der sv macht, sollte das irgendwann lernen und akzeptieren, sonst wirst du dir immer unangenehm sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Shit Happens but that's life 🦎✨🍃

Meld dich krank, tuhe ich auch immer mit dem selben Problem