Hilfe! Welpe 13 Wochen Blut im Stuhl. Nicht geimpft -.-?
Hallo, Ich habe seit dem 05.12. einen Bulldoggen Mischlings Welpen. Er ist Putz munter spielt bellt frisst und trinkt genug. Der kleine war noch nicht geimpft :( Ich habe ihn gekauft, weil er bei dem Vorbesitzer in schlechten Händen war (wer lässt denn bitte seinen Hund mit 12 Wochen noch nicht impfen?!?!) der Plan war es den kleinen Freitag Abend zu holen und Montag Morgen tierärztlich untersuchen zu lassen und impfen... Leider hat Paco mir Sonntag Morgen einen Strich durch die Rechnung gemacht... Blut im Durchfall... Ich hab ihn sofort gepackt und bin in die Not Klinik gefahren... Dort wurde ein Schnelltest gemacht ob er einen ansteckenden Infekt hat... Negativ... Also hat er eine Spritze Kortison und eine Antibiotika bekommen... Außerdem gab es Tabletten (Synulox) für morgens und abends... 2 Tage danach sah es so aus als würde der Durchfall und das Blut verschwinden... Allerdings ist seit vor gestern (Ende der Tabletten) wieder Blut im Kot der jetzt aber nicht mehr Durchfall ist... Ich habe heute eine Kot Probe zum Haus TA gebracht in der nichts gefunden wurde und der TA meinte das es durch die nicht vorhandene Impfung kommt... Nur blöd das man ihn in diesem Zustand nicht impfen kann... Er zeigt keinerlei Anzeichen von Müdigkeit, Trägheit oder sonstige Anzeichen das er krank ist... Er frisst und trinkt genug und er ist Fit rennt rum, spielt, ist neugierig und einfach top fit...das einzige ist das er ziemlich oft kot absetzen muss. Ich habe jetzt gelesen das Kamillen Tee helfen soll und Reis... Er hat jetzt 2 Tage Kamillen Tee getrunken aber irgendwie mag er den Tee nicht mehr und bevor er gar nix trinkt gebe ich wieder Wasser, Reis mische ich in sein trocken Futter. Bitte kann mir jemand helfen?

3 Antworten
Lass dir nicht zu viel von wegen Impfwn erzählen, klar sollte man sein Wuffi impfen, aber nur weil etwas nicht so schein wie es sollte, liegt es nicht gleich immer an einer fehlenden Impfung.
Kontrolliere mal dass er nichts frisst, gib ihm Schohnkost, also kochst kleine Mörchen (ungewürzt!!!) und Penne, gibt noch mehr für Schohnkost..
Das kannst auch einfrieren.. Wir haben momentan 5 Portionen im Gefrierfach, einfach falls mal was ned stimmt..
Auf jeden Fall wird sich der Magen so beruhigen und auch der Kot sollte sich so wieder normalisieren..
Worauf du auch achten solltest ist dass du ihn nicht all zu offter Futterumstellung aussetzt.. (Schohnkost ist davon ausgeschlossen)
Gruss
Ja das ist gut..
Was du nicht benötigst, kannst du einfrieren, und für morgen oder sonst wann verwenden..
Gruss
Habe mir für morgen vorgenommen dem kleinen Paco nur noch Schonkost zu servieren: Putenfleisch Reis Möhren Bierhefe Haferflocken Magerquark Honig Hab da ein "Rezept" mit diesen "Zutaten" im Internet gefunden... Ist das ok? Liebe Grüße und Danke Ich hoffe sehr das es hilft -.- der kleine sieht wie gesagt nicht so aus als hätte er Schmerzen...
der TA meinte das es durch die nicht vorhandene Impfung kommt
Dann solltest Du schleunigst den TA wechseln. Wie kann man denn so ein Blödsinn von sich geben?? Wahrscheinlich hast Du ihm VOR der Diagnose gesagt, dass der Hund nicht geimpft wurde... Das hättest Du nicht machen sollen. :)
Der TA wird Deinem Hund nicht helfen können. Impfen würde ich ihn nicht, lass es einfach mal so sein, solange er es gut hat bzw. wie Du meintest, dass er sich wohl fühlt. Solange solltest Du nichts unternehmen. Sorge einfach für eine artgerechte Haltung und dafür, dass es ihm gut geht. Natürlich ohne Arzt, auch ohne Impfung. Das wäre sonst nicht artgerecht.
Ist es richtig Blut oder ist der kot schwarz? wenn es rotes Blut ist, ist es meistens vom enddarm. Aber lasse ihn bei deinem TA nochmals untersuchen.
Dann wird das Blut nicht aus dem Magen kommen sondern eher von den letzten Abschnittes des Dickdarms. Hier müsste geschaut werden, ob eine Läsion vorliegt. Dies wird sicherlich der Tierarzt schon gemacht haben. Auch ein Wurmbefall sollte ausgeschlossen werden. Jedoch wird dies alles ein Tierarzt feststellen. Am besten wechsele nicht so oft den Tierarzt. So wird unnötig oft behandelt und nicht nach der Ursache gesucht.
Denke aber auch daran, dass durch harte Nahrung fester Stuhl entstehen kann und dieser natürlich kleinere Blutungen im Enddarm verursachen könnte. Deswegen sind die Tipps für die Schonkost schon gut und sollten ausprobiert werden.
Würmer sind ausgeschlossen.... ich war halt nur bei 2 TÄ weil das eine ja die Notfallklinik war.... will ja nicht über das Geld meckern, aber dafür das ich 200€ in der Notklinik und 80 € beim Haus TA gelassen habe und sich bis jetzt nichts verändert hat und es immernoch genau so ist wie vorher bin ich schon sauer.... Natürlich sind mirs alle Kosten Wert aber ich hätte wenigstens eine kleine Besserung erwartet... naja... Liebe Grüße von Paco und Danke noch mal für die Hilfe
Es ist rotes Blut das am Ende der "wurst" raus kommt... Nach der ersten "wurst" setzt er sich immer noch mal hin und drückt nur Blut raus 2-4 Tropfen...Ich war jetzt bei 2 Tierärzten und keiner konnte mir mal sagen was ich machen soll... Bin echt enttäuscht... Montag werde ich den nächsten ansteuern wenn es bis dato nicht besser geworden ist... Soll ich gar kein Welpen trocken Futter mehr geben nur noch schon Kost? Danke von Paco für die Tipps :)