Hilfe!! Welches Hochzeitsdatum?

2 Antworten

Ich finde, jeder sollte seinen eigenen Hochzeitstag haben. Von daher würde ICH nicht den 2.6.2017 nehmen.

Auch die 2. Variante würde ich nicht nehmen. Mit wäre das zu dicht aufeinander.

Ihr könntet das Datum nehmen, an dem Ihr Euch kennengelernt habt.

Wir haben einfach einen Termin genommen, den WIR wollten, ohne jemanden zu fragen. Das war der 30.01.2015.

Hallo,

vielleicht kann ich dir weiter helfen. Aus organisatorischer Sicht, ist es immer sinnig an einem Samstag zu heiraten. Warum? Ganz einfach, falls ihr Gäste dabei habt, die eine gewisse Strecke fahren müssen, haben die meisten den ganzen Samstag um sich vor zu bereiten und den Weg zurück zu legen. Außerdem müssen die wenigstens Samstags arbeiten, du kannst also davon ausgehen, das viele Zusagen werden und auch schon in der Kirche oder dem Standesamt dabei sein können.(2.6. ist ein Freitag)

Nächstes Jahr sind die interessanten Daten zum Beispiel der 17.06.17, die ganzen Termine im Juli, auf Grund der Monatszahl 7, der 07.10.17 u.s.w. du erkennst das Schema.

Ich erlebe es immer wieder bei der Planung von Hochzeiten, das dass Brautpaar viel zu viel Wert auf die Meinung Ihrer Familie geben.

Keiner wird euch den Kopf abreisen wenn ihr nicht genau 100 Jahre nach deiner Uroma heiraten möchtet. Das ist euer Tag, also gestaltet Ihn vom Datum, über Locations bis hin zum Essen, genau so wie ihr euch das vorstellt.

Es gibt nichts schlimmeres bei einer Hochzeit für die man so viel Geld bezahlt, wenn ihr euch Dinge aufschwatzen lasst, die ihr eigentlich gar nicht wirklich wollt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße

Hochzeit - sind unsere Vorstellungen egoistisch?

Hallo liebe Community

Mein Verlobter und ich wollen nächstes Jahr im Frühsommer (Mai/Juni 2020) heiraten. Da wir beide aus unserer Kirche (Katholisch) ausgetreten sind, planen wir eine freie Trauung. Sie soll in einem grossen Gartenpark mit kleinem Teich, vielen Bäumen und Blumen stattfinden. Bei schönem Wetter natürlich draussen, ähnlich wie bei dem angehängten Bild. Falls es regnet gibt es auf dem Gelände einen Saal, in dem das ganze stattfinden könnte. Auf der Gästeliste stehen 80 Personen.

Wir stellen uns den Ablauf so vor:

Bei der Trauung soll eine Hochzeitssängerin einige Lieder singen, wir wollen uns gegenseitig ein Ehegelübte vorsagen und eine Hochzeitskerze anzünden. Die Ringe sollen an einer Schnur durch die Gäste gereicht werden, wobei jeder Gast einen guten Wunsch für das Brautpaar auf den Weg geben kann.

Nach der Trauung wollen wir einen Apéro mit Sektempfang im Gartenpark anbieten. Wir stellen uns ein Buffet mit Brötchen, Früchtespiessen und Apérogebäck vor. Dazu soll es Orangensaft, Wasser, Sekt und Softgetränke (Cola/Eistee/Fanta) geben. Die Gäste haben die Möglichkeit, mit dem Brautpaar anzustossen und zu plaudern. Dann wird der Brautvater eine kurze Rede halten. Anschliessend wird die ganze Gesellschaft farbige Luftballons aufsteigen lassen. Eine Liveband spielt im Hintergrund und trägt so zur Unterhaltung der Gäste bei. Nach den Programmpunkten kündigen die Trauzeugen die Hochzeitstorte an. Diese wird dann vom Brautpaar angeschnitten. Es gibt ein Dessertbuffet mit kleinen Köstlichkeiten und Kaffee wird angeboten. Auf dem Gelände gibt es Stehtische sowie einige Gartenlaunches, wo sich die Gäste hinsetzen können.

Die Trauung soll ungefähr 50 Minuten gehen, der anschliessende Apero 2h. Somit sollte das ganze nach 3h zuende sein. Eine Limusine fährt vor und holt das Brautpaar ab, welches sich auf den direkten Weg in die Flitterwochen macht. Die Gäste gehen nach Hause.

———

Wie findet ihr diesen Ablauf einer Hochzeit?
Es wird immer erwartet, dass nach einer Trauung ein grosses Fest mit spektakulärem Abendessen, grosser Unterhaltung, DJ und langer Party mit viel Tanzen stattfindet. Was ist, wenn wir (das Brautpaar) aber überhaupt nicht die Typen für Partys sind? Wir tanzen nicht gerne, und feiern ist gar nicht unser Ding. Man sagt, einmal im Leben gehört es dazu, es soll doch so sein. Die Sau raus lassen usw. Aber wir möchten das gar nicht. Wir würden es wenn dann nur für unsere Gäste tun. Um ihre Erwartungen zu erfüllen. Ist das nicht falsch? Ist eine Hochzeit wie oben beschrieben nicht auch schön?

Wir wollen das viele Geld (was ein Abendessen inkl. Programm ect kosten würde) lieber für tolle, aufregende Flitterwochen nutzen und ein Teil für die Familienplanung sparen... Trotzdem wollen wir mit unseren Familien und Freunden anstossen und eine schöne Erinnerung an den Tag haben. Was meint ihr dazu? Ist das egoistisch?

...zur Frage

Was haltet ihr von Leuten, die einfach alles im Internet von sich zeigen?

Also von Schwangerschaften und Geburten und davon, wie die Kinder aufwachsen und wirklich jede Kleinigkeit öffentlich machen, nur um Geld zu verdienen.

Meine Persönlich Meinung:
Ich komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Mir wird schon ganz schwindelig. Die kleinen Kinder können ja nicht entscheiden, ob sie das möchten. Es wird gnadenlos drauf gehalten. Absolut unverständlich sowas.

Selbst in meiner Kindheit wurde nicht soviel mit Polaroid fotografiert. Na klar, Smartphone ist schnell parat und zack, landet ein nächstes Foto von einem Baby, was Babybrei im Gesicht hat irgendwo im Netz. Und dann wundern sich solche Leute, wenn es andere Leute gibt, die sich die Bilder kopieren und selbst ins Internet stellen und vielleicht noch haten. Selbst Schuld kann ich da nur sagen.

...zur Frage

Zimmer gestalten, Tumblrstyle?

Hallo (: Ich (12/w) Bekomme ein neues Zimmer( 6-7 Quadratmeter)und brauche noch etwas Hilfe in Sachen Stil/Gestaltung. Ich möchte mein Zimmer so in Richtung Tumblr gestalten, aber das erste Problem ist schon die Wandfarbe. Am liebsten hätte ich alt/pastellrosa oder weiß, aber ich kann mich nicht so recht entscheiden (Andere Vorschläge sind natürlich willkommen) Als nächstes wäre da die Unterbringung von Büchern. Ich besitze sehr viele Bücher und es kommen immer welche dazu. Also brauche ich auf jeden Fall ein großes Bücherregal. Aber soll ich ein weiß lackiertes oder ein naturholzenes kaufen? Für meine Klamotten reicht eine Schublade. Da kann ich auch was draufstellen, was mir gefällt. Ich möchte auch Zimmerpflanzen haben, am liebsten Kakteen ODER Blumen. Aber was von beiden ? Könnt ihr mir auch Arten empfehlen ? Dann hätte ich gerne eine Fotocollage oder einen Wandteppich. Wie ihr seht habe bin ich nicht gut in entscheiden xD Eig. Wäre ein Himmel über meinen Bettt auch ganz schön... Sagt mir eure Meinung zu meiner Vorstellung was ihr verändern würdet und hilft mir bei den Entscheidungen xD, Tipps wären auch cool. Wenn ihr irgendeine andere Vorstellung habt dann nur raus damit! ♥ Ich mag andere Vorschläge weil sie mir Inspirationen geben c: Danke^^ ♥♥

...zur Frage

Wie soll ich die Reihenfolge dieses Flyers eines Theaters gestalten?

Hey.

Wir machen ein Theater. Ich muss jetzt ein Föyer erstellen. Theater habe ich schon sehr oft gespielt, eigentlich mein ganzes Leben über, jedoch ein Flyer habe och noch nicjt so oft gemacht. Da ich aber kreativ bin, haben sie mich gefragt, ob ich ihn mache. Ich freue mich ihn machen zu dürfen, habe allerdings noch einige Fragen. Oder Tipps sind auch immer Willkommen.

Nun, was alles auf den Flyer drauf kommt wäre:
Foto
Datum und Uhrzeit (wann die aufführung ist)
Adresse (wo die aufführung ist)
Sponsoren
Schauspieler/Kasse usw: (die echten namen der Schauspieler oder wer an der Kasse sitzt usw)
Eintrittspreis
Apero und preis
Beschreibung des Theaters (da das Theater kein berühmtes Theater ist wie herr der ringe oder könig der löwen oder die rote zira, sondern ein selbst gemachtes, braucht es sicherlich eine kitze kleine beschreibung worum es geht)

Muss ansonsten noch was wichtiges drauf?

Dann die nächste Frage, was ist sicher am
Wichtigsten, also was sollte sicher auf die erste Seite drauf? Klar sicher mal der Titel und das Foto und sicher auch das Datum, damit das ja ins gesicht springt und man sieht, oh dann hab ich zeit, mal gucken was denn da los ist.

Ich habe erstmal verschiedene falt varianten gemacht, ich werde einige beispiele machen und dann in der Gruppe entscheiden und es dann in die Fabrik, um es auszudrucken, schicken.

Alerdings, was ist am wichtigsten, und was sollte als erstes sicherlich drauf? Und fällt einem gerade noch was ein, was ich vergessen habe, und auch noch auf den Flyer drauf sollte?

Erzählung über uns?

Danke

Bitte keine doofe kommentare

...zur Frage

Probleme mit Handyvertrag was tun?

Hallo Liebe Community,

Ich hab ein Problem und da mir sonst anscheinend keiner zu helfen weiß dachte ich mir ich frage mal nach und vielleicht hat ja jemand was ähnliches erlebt. ich habe vor gut zwei jahren einen Vertrag bei Mob.- debitel für ein Smartphone abgeschlossen und war eigentlich immer zufrieden, bis ich etwas mehr als einen Monat vor Vertragsende am 29.09 ein Anruf einer netten Call Center Dame erhielt das ich jetzt günstig auf den sogenannten 50 Cent Treue Plus Tarif umsteigen kann,welcher kostenlos ist und dann anläuft wenn mein Vertrag zu Ende ist. Ich hätte da keine Zusatzkosten und zahle lediglich das was ich verbrauche an Daten und Telefongesprächen etc. Da ich damals noch keine Ahnung hatte was für einen Vertrag ich als nächstes nehmen sollte stimmte ich zu was der Größte Fehler überhaupt war. Mob.- Debitel stellte meinen Vertrag nicht zum eigentlichen Datum am 1.10 um sondern bereits zum 1.9, was eine Rechnung von 81 Euro zu folge hatte. Daraufhin rief ich im Kundencenter an, wo mir ein Mitarbeiter versicherte das ein anderer Mitarbeiter der sich damit auskennt umgehend zurückruft was nie geschehen ist, seit dem hänge ich beim Callcenter permanent in der warteschleife Ich habe darauf natürlich sofort den Treue Plus vertrag schriftlich gekündigt und obwohl ich trotz anfrage keine bestätigung der Kündigung erhielt hatte ich erwartet das damit die sache gegessen sei. Umso geschoclter war ich, das ich diesen Monat also November erneut eine lastschrift von 45 Eurp erhalten hatte obwohl ich das Handy mehr als 2 Monate nich mehr benuzt hatte. Hat jemand ähnliches erlebt und kennt sich damit aus ?? Was mache ich jetzt am besten ??? Bittte Bitte Bitte antwortet mir schon mal danke im Vorraus :)

...zur Frage

Soll ich an ihm "dran bleiben"?

Hallo ihr Lieben, Ich bin total ratlos! Meine Schwester hat gestern geheiratet, ich (18) war ihre Trauzeugin. Der Trauzeuge ihres Mannes (sein bester Freund) ist 22 und sieht total gut aus! Ich hab ihn gestern zum ersten Mal gesehen und kennengelernt. Er hat mir direkt gefallen. Er sieht so gut aus, hat einen mega tollen Humor! :) Er hat sich dann direkt bei mir vorgestellt und mich so süß angelächelt... Dann sagte meine Schwester "stellt euch mal zusammen ich mache ein Foto von euch" und er hatte seinen Arm schneller um mich gelegt als ich "Foto" hätte sagen können... So ging das dann auch bei jedem gemeinsamen Foto weiter.. Und von meiner Tante habe ich erzählt bekommen dass er mich immer total angestarrt hätte wenn ich in seiner Nähe gestanden habe und mit sonst wem geredet habe... Und irgendwann saßen wir alleine am Tisch und alle anderen waren weg und wir haben uns erstmal nur angestarrt und dann angelächelt und dann hat er mir aus seinem Leben erzählt, er ist einfach so sympathisch und witzig.. Jedenfalls hat mein Schwager mitbekommen dass er mir gefällt und hat mir dann aber im Vertrauen erzählt, dass sein bester Freund seit 2 Wochen eine Freundin hätte, es jedoch noch nicht sooo fest ist und es deswegen noch nicht offiziell ist. Meine Schwester sagte dann, dass es aber das erste Mal ist, dass er eine "feste" Freundin hat seit sie sich kennen und ich auf jeden Fall an ihm dran bleiben soll, weil sie ja auch seine Blicke gesehen hätte..

Im September erwartet meine Schwester ihr erstes Kind und ich werde Taufpatin und er wird Taufpate, also sehen wir uns auf jeden Fall irgendwann im September nach der Geburt wieder oder spätestens nächstes Jahr an der Taufe und an der kirchlichen Hochzeit, da wir beide Paten vom Kind werden, werden wir ja immer irgendwie "verbunden" sein.. Das klingt vielleicht blöd, aber der Kerl ist wahnsinnig toll, sowas habe ich noch nie erlebt, dass mich jemand innerhalb von Sekunden umhaut und es den restlichen Tag immer besser wird.. Und dann erfahre ich dass er eine "Freundin" hat und dann musste ich mich echt anstrengend meine gute Laune beizubehalten.. Ich habe ihn gestern Abend auf Facebook geaddet und er hat auch direkt angenommen, ich hatte gehofft er würde mir dann schreiben.. Aber leider nicht :( Ich weiß nicht was ich tun soll, ich will niemanden den Freund ausspannen.. :( aber dieser Mann ist einfach so toll und als wir uns gegenseitig angeschaut haben, hatte ich das Gefühl da fliegen ein paar Funken..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?