Hilfe wegen DirectX Crash?
Ich Leute ich hab ein Problem, ich wollte vor ca 1 Woche wieder COD BO6 Zombie spielen. Aber mein Game Crasht nach ca 5 Min. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich hab schon alles Probiert was im Internet steht. Könnt ihr mir Helfen?
Hier noch ein Bild vom Crash
3 Antworten
Erst mal die Spieldateien überprüfen. Falls du nicht weißt wie, einfach in der linken Liste wo deine Spiele aufgelistet sind, einen Rechtsklick auf das gewünschte Spiel, dann auf den Reiter "Verwalten" und da dann auf "Lokale Dateien untersuchen".
Ergibt das keine Besserung, einfach Spiel deinstallieren und wieder installieren. Savegames bleiben ja in der Regel erhalten. Zumindest dann, wenn du die Cloudspeicherung nicht beendet hast.
Hilft das dann auch nicht, geht die Suche los. Windows, Treiberprobleme, Hardwarefehler, usw..
Aber in der Regel sollten die ersten beide Punkte schon Abhilfe schaffen.
Versuch mal das Spiel auf DirectX 11 zu starten. Z.B. Silent Hill musste man so starten auf einigen Rechnern.
Um auf DirectX zu stellen, wieder Rechtsklick auf das Spiel, wieder Eigenschaften und bei allgemein gibst du unten bei Startoptionen einfach "dx11" ein.
Mainbaord: Asus Maximus Hero 790
CPU: I9 13900K
Graka: Asus Rog Strix 4070 ti 12 gb
RAM 64 GB
Ok, Konfig. ist sehr gut. Da sollte also nicht das Problem liegen. Aber ein defekt ist nicht auszuschließen. Steht überhaupt was im Windows Ereignisprotokoll, oder im Zuverlässigkeitsverlauf?
Und wenn das alles nichts nützt, dann lade dir mal das Programm "Display Driver Uninstall" herunter und deinstalliere deinen Grafikkartentreiber komplett. Danach natürlich wieder Neuinstallieren. Wenn das auch nichts nützt, dann ist sogar ein Hardwarefehler wahrscheinlich. Wobei eine Windowsneuinstallation auch noch eine allerletzte Alternative wäre.
Das ist Quatsch warum sollte es ein Hardware fehler sein alle anderen Games passen ohne probleme nur bei dem einen Game hab ich das problem vor 1 Monat ging alles perfekt.
Ich habe Windows 10 kann das auch der Grund sein?
Oh, Sorry schon lange nicht mehr in Steam gewesen. Rechtsklick auf das Spiel, dann Eigenschaften, dann auf installierte Dateien und da dann auf "Dateien auf Fehler überprüfen".
Hey NickOllewer313,
deinstalliere Bo6 und installiere es nochmal oder untersuche die Spieldateien.
LG :)
- directx neu installieren https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=35. sieh dir ein tutorial auf yt an
- treiber der gpu aktualisieren
- wenn das game von steam kommt nach fehlern prüfen (bibliotek > call of duty irgendwas rechtsklick > eigenschaften > installierte dateien > dateien auf fehler prüfen)
- support kontaktieren wenn das alles nichts bringt
Wollte ich auch machen aber der sagt das ich denn Aktuellen schon drauf habe!
Wenn du alles von der Liste gemacht hast kontaktier am besten den Support
Ich habe Windows 10 kann das auch der Grund sein?
Hab ich schon alles gemacht geht alles nicht.