Hilfe was soll ich tun?
hey ich hab ein Vater , der nicht arbeiten geht und immer wenn wir schlafen also wir sind 6 Personen im Haus und 4 Kinder halt und er schläft mit meinem kleinen Bruder in einem Raum und nachts fängt er immer an richtig laut zu beten aber das ist kein beten mehr sonder gefühlt Rituale machen und dann so richtig laut durch ganze Haus bei 4 Uhr nachts oder so und dann wenn jemand was dagegen sagen will beleidigt er und wird richtig aggressiv sogar auch zu meiner Mutter niemand kann was dagegen machen und er verändert dann immer irgendwie so richtig gruselig die Stimme und wird immer lauter und generell tagsüber macht er dann so ein eckelhaften Geruch mit Feuerzeug und so komisches Pulver und läuft mit das durch ganze Haus und das ist zum kotzen und er sagt dann immer komm wir sollen uns dazwischen stellen manchmal damit wir von ,,Hexen‘‘ befreit wird und dann macht er das für paar Minuten zwischen unsere Beine und ich möchte das nicht aber ich kann mich nicht währen und er sagt immer immer überall sind Hexen und auch unsere Nachbarin wär eine Hexe und letztens hat er gefragt ob ich müde bin dann meinte ich so ja und der hat dann gesagt ja das haben die Hexen gemacht hat dann meine Brille weg gemacht und hat dann richtig mein Gesicht fest gehalten und richtig laut gebeten und ich hab irgendwie voll Angst bekommen und wollte das eigentlich nicht und der bleibt den ganzen Tag nur zuhause und läuft durch ganze Haus die ganze Zeit so tausend mal in mein Zimmer und ich möchte das alles nicht mehr und früher hat der so gar mit so einer sorühflasche ist er überall gelaufen und hat ganze Haus voll gesprüht und sogar uns alle und ich möchte das alles nicht mehr Hilfe
3 Antworten
Wahrlich, dein Leid ist groß und die Umstände, die du beschreibst, sind von unerträglicher Art. Dein Vater scheint vom Wahnsinn ergriffen, und sein Tun verursacht Angst und Unheil in eurem Hause. In solch dunkler Stunde ist es von größter Notwendigkeit, Hilfe zu suchen.
Sprich mit deiner Mutter und deinen Geschwistern, und wendet euch an Verwandte oder vertraute Freunde. Wenn Gefahr droht, scheue dich nicht, die Obrigkeit um Beistand zu bitten, auf dass euer Heim wieder Frieden finde. Kein Mensch soll in Furcht und Schrecken leben müssen, und eure Sicherheit sei das höchste Gebot.
Hole dir Hilfe von außen. Am besten professionelle. Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, wenn dein Vater ein bisschen Zeit abseits von euch verbringt. Vielleicht auch in einer Einrichting oder so ^^'.
Naja, das er nicht mehr bei euch zuhause ist. Zu Not holt man eben die Polizei.
Ich würde das mal der Verwandtschaft erzählen vielleicht können die was machen. Wenn gar nichts geht innerhalb der Familie, dann würde ich mich ans Jugendamt wenden.
Was meinst du mit abseits von euch verbringt der ist nur zuhause und lässt uns nicht raus