Hilfe was kann ich tun (Schule)?
Ich bin seitdem Juni umgezogen in ein anderes Landkreis jedoch noch Umgebung Baden Württemberg. Als ich umgezogen bin, war ich noch paar Wochen in der selben Schule angemeldet und musste auch hin. Als es dann Sommerferien war, hab ich die Schule gewechselt und habe dann auch ein Vorstellungsgespräch mit dem Schulleiter. Ich dachte es sei viel besser als auf der alten Schule, ich dachte hier werde ich sehr glücklich sein. Als dann die Sommerferien endeten, hab ich dann am ersten Tag keine Freunde gemacht. Nach der Woche hatte ich schon viele Freunde mit denen ich auch auf WhatsApp Kontakt habe, aber ich bin überhaupt nicht glücklich und fühle mich sehr unwohl auf der Schule. Ich merke auch dass die Menschen nicht nett zu mir sind und komplette Arschlöcher sind ich hab auch gemerkt dass ich mich mit falschen Freunden gerade anfreunden und das problem ist vorallem in meiner Klasse gibt es nur 4 Jungs und der rest sind Mädels. Aber die sind alle sehr komisch. Ich habe seitdem immer überlegt, was ich tun kann aber kam nie auf eine Lösung. Ich wollte wieder zu meiner alten Schule zurückkehren und habe dann komplett darauf geschissen dass ich dann um 4 Uhr aufstehen muss und 2 Stunden jeden Tag fahren muss wie am Anfang des Umzugs. Aber geht das überhaupt? Ich brauche bitte Hilfe ich kann das Psyischich alles nd mehr.
1 Antwort
Hi ich weiß nicht ob ich so eine große Hilfe bin jedoch hätte ich mal so einen Vorschlag:
An meiner Schule gibt es so etwas das man zum Direktor muss und ihm erzählen musst was dich an deiner Klasse stört warum du dich nicht wohlfühlst und in welche Klasse du eben in Zukunft möchtest also suche dir aufjedenfall erst eine aus bevor du in eine schlechtere kommst an meiner Schule dauert das dann eben paar Tage bis eine Klasse organisiert wird und dann kannst du auch schon direkt in ne neue Klasse kommen aber falls du wirklich die alte besser fandest dann wüsste ich nicht weiter da es vielleicht nicht klappen würde oder nicht leicht klappen würde zurückzukehren da du dich vielleicht auch erst seit paar Monaten erst abgemeldet hast jedoch hat jede Schule andere Regeln also rate ich dir alles erst mit deinen Eltern zu besprechen und dann gemeinsam eine Lösung zu findenb
ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen
Ich danke dir wirklich vielmals dass du dir die Zeit dafür genommen hast ja ich werde mir es nochmal überlegen