Hilfe thema Fliegenpilz!

4 Antworten

nein, gibt es nicht, ist auch gut so, mal so zur info, fliegenpilze ist giftig und tödlich. sag aber jetzt nicht, das du kinder hast oder enkels.

Bei Pilzen sind es Sporen. Pilze zu züchten klappt mit Champignons. Bei Pfifferlingen und Steinpilzen ist es noch keinem gelungen. Ich denke, daß es auch beim Fliegenpilz so ist. Besorg Dir doch einfach mal ein paar Atrappen, wenn Du sie so schön findest. Diese Atrappen wird auch keiner essen.

Etwas Wurzelgeflecht von wilden Fliegenpilzen ausgraben. Dem Förster sagst du, das wäre für deine Schwiegermutter.

Was aber, wenn der Förster zufällig nicht nur Förster sondern auch der Geliebte der Schwiegermutter ist?

1

Ist das ein Bonsai Keimling?

Hallo liebe Community, ich hätte eine Frage an euch 🙂

Und zwar habe ich vor ca. 2 Monaten in Japan ein set gekauft mit ein paar Samen.

man könnte sich somit einen „momiji“ oder auch „Sakura“ Bonsai züchten.

Nun aber sehe ich nach ca. 1 Monat dies.. ist das nun ein Sakura oder auch momiji Keimling? oder doch nur Unkraut? Nur habe ich gesehen das diese Pflanze aus einer der gekauften Samen kam.. bin jetzt etwas verwirrt..

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen 🙂

vielen dank! 😊

...zur Frage

kann man fliegenpilze rauchen?

ich fordere in diesem beitrag nicht zum konsum von fliegenpilzen auf, ich möchte lediglich wissen, ob es eventuell möglich wäre, fliegenpilze zu rauchen, anstatt sie zu verzehren (übelkeit usw.). habe nämlich einige beiträge gelesen, in denen behauptet wird, dass das rauchen von fliegenpilzen keinerlei wirkung aufweisen würde. hat schon irgendjemand diesbezüglich erfahrungen gemacht? würde mich freuen über hilfreiche antworten. danke.

...zur Frage

Lassen sich Fliegenpilze umpflanzen?

Hallo. Ich finde Fliegenpilze sehr schön und hätte gerne einen als Zimmerpflanze. Kann ich einfach so einen Pilz ausgraben und umpflanzen?

...zur Frage

Wo kann ich Fiederpolster ( Cotula squalida) SAMEN kaufen?

Hallo, weiß jemand, wo ich nur die Samen vom Fiederpolster bestellen kann? Will meinen ganzen Garten damit bepflanzen. ... und die einzelnen Pflanzen sind dafür ja viiiiiel zu teuer.

Danke!!

...zur Frage

Warum malen alle Kinder immer einen Fliegenpilz, wenn sie einen Pilz malen?

Letztes Jahr habe ich mein Abitur gemacht, jetzt mache ich seit September 2017 Bundesfreiwilligendienst in einer Kindertagesstätte in Dortmund (schön da :). Ich male oft mit den Kindern verschiedene Sachen, öfters haben die Kinder auch schon Pilze gemalt. Es sind immer Fliegenpilze, liegt es daran dass sie giftig sind? Es gibt doch noch andere Pilze die giftig sind wie z.B. die spitzkegligen Kahlköpfe, oder?

...zur Frage

Kann man Erdbeerpflanzen zu Hause züchten?

Wachsen Erdbeerpflanzen auch im Haus, oder brauch ich eine Garten dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?