Hilfe! Smartphone Kamera gehackt und heimlich Bilder geschossen die per Email geschickt wurden. Wie werde ich Smartphone Hacker los?

5 Antworten

Hier kannst du eine Menge erfahren! Und das ist kein gefährliches Halbwissen!

http://www.handysoftwarereparatur.de/android-spyware-spionage-apps-entfernen/

Für die Zukunft. Ich weiß nicht, weil das geht aus deinem Kommentar nicht hervor, aber wenn du mal wieder eine Email bekommst reagiere nicht darauf. Erst wenn du unmissverständlich und absolut sicher bist das die Drohung kein Fake ist, weil zum Beispiel der Erpresser ein Beweis an die Email gehangen hat, wobei du Dateien sowieso grundsätzlich aus Emails nicht öffnen solltest, dann gehe SOFORT zur Polizei und erstatte Anzeige. Nehm dazu dann auch den Ausdruck der Email und ggf. öffnest du dazu die Erweiterte E-Mail-Informationen und kopierst diese in eine TXT und druckst diese ebenfalls aus. Ich bin in dem Bereich nicht sehr versiert aber habe mir mal vor langer Zeit von einem Freund sagen lassen das aus diesen Daten einige Rückschlüsse gezogen werden können, die bei der Rückverfolgung relevant sein könnten.

Ich habe die meisten Emails bereits gelöscht, und bezweifle dass in den letzten Emails Anhänge drin sind, habe die Emails noch nicht geöffnet

WhatsApp hat alle Kontakte gespeichert. Das sollte man wissen.

Bei dir ist Erpressung im Spiel, also eine sehr treffliche Gelegenheit, Anzeige zu erstatten. Ob's was hilft, bezweifel ich, aber die Möglichkeit besteht immerhin.

Vielleicht ist auch die einzige Lösung, den Account zu löschen und eine neue Nummer zu kaufen. Die Polizei wird dir das sagen.

Wieder einmal ein Grund mehr froh zu sein, diesen Mist nicht zu nutzen :-(

Definitiv Polizei einschalten. Denn sie sagt, das er bereits Bilder von ihr hat. Und das der ihr Bild in irgend ein P... eingearbeitet hätte. Das geht weit über eine Erpressung hinaus. Und könnte zu weiteren Schädigungen ihrer Person führen. Missbrauch Ihrer Bilder in ... etc. Definitiv Polizei einschalten.

@SweatTechnique

Ich weiß nicht mal wie derjenenige Zugriff auf mein Handy erhalten hat... Ich werde die Tage mal schauen, bloß habe die meisten Emails bis auf die letzten bereits gelöscht aus Panik und bin mir nicht sicher ob mein Skypekontakt noch die Bilder hat

@Cookieewookiee

Infizierte Apps sind häufig die Ursache. Können aber auch durch Emails und auf anderem Wege auf das Handy gelangen. Leider.

Alles ändern!

Wie soll ich alles ändern? Habe alles bereits auf Werkeknstellung zurückgesetzt

@Cookieewookiee

Bitte lies dir die Informationen und Ratschläge der gelinkten Seite durch. Die Werkseinstellung hilft nicht bei einem gehackten Handy!

Hilfe :(

Guten Tag, erstmal ist es wichtig, in jenem Fall Anzeige zu erstatten. Da es sich um einen Tatbestand handelt, der die andere Person für mehrere lange Jahre ins Gefängnis bringen kann.

Dokumentierte alles mit einer Old-school Kamera, die nicht ans Internet angeschlossen ist.

(besser für die Polizei)

Wir gehen mal davon aus, dass die Person keinen physischen Zugriff zu deinem Handy hatte, dann würde ich gucken, dass ich überall die Passwörter ändere und 2 Faktor Authentifizierungen einführe.

Wenn du die Mittel hast, definitiv ein neues Handy kaufen und deinen Router platt machen und ne Fritz Box kaufen.

Security Programme bringen nichts, wenn der Trojaner / Virus selbst geschrieben ist.

Lass dich nicht verunsichern, sondern schaue nach vorne.

Sofort die Kamera abkleben sowohl vorne wie hinten und direkt die Polizei informieren!! Ich habe mehrere "Internetpolizisten" in meinem Bekanntenkreis dieses Thema haben wir oft genug besprochen!