Hilfe Raupen in der Wohnung

Das ist sie - (Insekten, Schädlinge, raupe)

2 Antworten

So Problem gelöst habe den Laminat Boden versiegelt das Nest gefunden war unterm kleider schrank alle Tiere mit nerven gift abgetötet und den schrank entsorgt und noch die Wohnung mit gift vernebeln lassen 12 stunden einwirken lassen und alles sauber gemacht meine komplette Wäsche gewaschen und siehe da bis jetzt keine mehr gefunden morgen werde ich den Rest der Wohnung versiegeln dann müsste ruhe sein.

MFG

Kleine Raupen auf Balkonpflanzen? Bekämpfen?

Hallo Ihr Lieben :)

Ich habe vor ein paar Wochen Pflanzen auf meinem Balkon gepflanzt. Gestern habe ich gemerkt, dass auf meinem Rucola ganz kleine Raupen sind. Sie sind wirklich sehr sehr klein, etwa einen halben Zentimeter lang und  weniger als einen Millimeter dünn.

Es sind auch schon kleine Löcher in den Blättern.

Ich habe gelesen, dass man Raupen ansammeln soll, dadurch dass Sie so klein sind ist das aber kaum möglich.

Was kann man dagegen tun? Wie schütze ich meine anderen Pflanzen davor?

Ich habe mal gehört, dass man die Pflanzen mit "Spüli-Wasser" einsprühen soll. Funktioniert das? Wenn ja wie ist das Mischverhältniss?

...zur Frage

Welche Raupe ist das auf meiner chilli?

Hallo, ich hatte vor einigen Tagen ein Blattlaus Problem auf meiner Chili Pflanze und habe festgestellt dass da jetzt ganz viele von diesen Raupen sind und fast keine Blattläuse mehr. Kann mir jemand sagen, welche Raupe das ist?

...zur Frage

Hilfe! Massenhaft Raupen in der Wohnung

Hallo!

Ich habe ein Problem. Seit es so warm geworden ist, habe ich plötzlich massenhaft Raupen in der Wohnung. Die sind so grün-bräunlich, ca. 1 - 3 cm lang, und sind meistens an der Decke zu finden. So alle paar Stunden finde ich bestimmt jedesmal so 10 Stück in der ganzen Wohnung. Was könnten das für Raupen sein? Und vorallem, hat das Problem vielleicht sonst noch wer? Ich hab das noch nie gehabt, und bin inzwischen echt verzweifelt.

...zur Frage

Raupen in der Wohnung?

Hallo, brauche bitte dringend Rat. Habe seit Wochen immer wieder Raupen in der Wohnung. Bis jetzt nur im wohnzimmer. Angefangen hat es mit kleinen bräunlichen , heute hab ich eine größere grüne am teppich gefunden :-(

...zur Frage

Was fressen Ringelsöckchen Raupen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?