Hilfe! Peniskrebs zu spät erkannt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Unbedingt zum Hautartzt gehen! 89%
Nicht zuspät 11%
Zuspät 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unbedingt zum Hautartzt gehen!

Nein, es ist definitiv NICHT peinlich, da es hier um deine Gesundheit geht. Peinlich UND dumm wäre es, wenn du es aus "Peinlichkeit" nicht behandeln lässt, und es dann möglicherweise im Nachhinein bereust, es nicht behandelt zu haben. Wenn mein Sohn mir das zeigen würde, wäre es für mich das Letzte, was ich als "peinlich" ansehen würde, im Gegenteil, das ist wichtig! Also sag es deinen Eltern, und glaub mir, es gibt nicht EINEN Grund dafür, dich dafür zu schämen (wofür auch?!). Es ist deine Gesundheit, und du hast noch dein ganzes Leben vor dir.

Ferndiagnosen sind sowieso immer heikel, erst recht, wenn sie aus google kommen. Da reimt man sich immer gleich das Schlimmste zusammen, und am Ende kommt raus, dass es was total Harnloses (äh sorry, Harmloses ;) ) war. :) Schlechter Scherz am Rande, aber musste grad sein, sorry ;D

Also: So schnell wie möglich deinen Eltern sagen (am besten jetzt sofort, falls du's noch nicht getan hast!), und zum Arzt, das ist wichtig!!! Gute Besserung, was auch immer es sein mag! Und mach dir keine Sorgen, so schlimm, wie du es grad denkst, wird es der Erfahrung nach wohl sehr wahrscheinlich nicht sein :)

Unbedingt zum Hautartzt gehen!

Geh baldmöglichst zum Hautarzt und lasse es abklären, muss nicht unbedingt Krebs sein, kann auch ein harmloser Leberfleck sein.... Peinlich braucht dir das jedenfalls nicht zu sein.

Unbedingt zum Hautartzt gehen!

einfach mal waschen^^ aber sags einfach deiner mutter. kann verstehen dasses dir unangenehm ist (wär mir auch) aber es KÖNNTE um dein leben gehen

erstmal solltest du einfach mal zum hausarzt gehen, de rschaut sich das an und schickt eventuell zum hausarzt.

zudem ist krebs bei einem 13 jährigen eher selten.

im übrigen kann das auch einfach ein pirgmentfleck sein, de rungefährlich ist

Hallo,

Du hast also recherchiert, toll. Und da hast Du was gefunden was es sein könnte und machst Dich verrückt.

Vielleicht solltest Du erstmal zu Deinem Arzt gehen? Der schaut sich das an und wird Dir gegebenenfalls eine Überweisung zu einem Dermatologen geben. Und Deiner Mutter mußt Du erst einmal gar nichts sagen, wenn es Dir peinlich ist. Vielleicht ist es ja völlig harmlos, dann hast Du die Pferde umsonst scheu gemacht.

Du brauchst nur Deine Krankenkassenkarte und kannst selber zum Arzt gehen.

Mach Dich mal nicht verrückt.

LG

Majumate  09.09.2014, 18:06

Du machst es mir leicht ;) Daumen hoch und ich erspare mir die Schreibarbeit :) Stimme dir 100% zu. Herzlichste Grüße Deine Stalkerin

MaSiReMa  09.09.2014, 21:27
@Majumate

;o)) Na, das ist ja nett. Da laß ich mich doch gerne mal stalken.

Liebe Grüße zurück. ;o)