Hilfe Pc umgefallen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ferndiagnosen sind schwierig. Es könnte ein Headcrash auf der Festplatte sein, besonders wenn der Rechner bei dem Aufprall an war.

Maurice120898
Fragesteller

ja er war an. was kann ich denn nun machen?

hansano  19.03.2014, 20:19
@Maurice120898

Ein langer Piepton deutet erstmal auf einen Ram-Fehler hin. Du sollest den Rechner mal öffnen und den Sitz der/des Speicherriegels prüfen. Das wäre der Optimalfall.

Maurice120898
Fragesteller
@hansano

Mitlerweile startet er normal aber bleibt beim Windows Boot Logo hängen.

hansano  19.03.2014, 21:25
@Maurice120898

Kann er meiner eErinnerung nach auch nicht wenn die Festplatte hin sein sollte, das ist ja als wenn keine drin wäre. Versuch mal das BIOS zu resetten in dem du die Batterie für einige Minuten vom Motherboard entfernst.

Maurice120898
Fragesteller
@hansano

Vielen Dank du hast mir echt den Hintern gerettet :) Alles funktioniert jetz wieder (bis auf die zum Glück alte HDD). Bekommst aufjedenfall den Stern wenn er freigeschaltet is ;)

hansano  20.03.2014, 20:55
@Maurice120898

Also doch hin? Das ist nicht so schön, ist mir aber auch schon einmal passiert. Falls auf der "alten" noch Daten sind, die du brauchst, kannst du sie mal als zweite mit anschliessen. Wenn du Glück hast sind diese Sektoren nicht beschädigt. Ich konnte so einiges retten. Viel Glück und Danke für das Sternchen.

Maurice120898
Fragesteller
@hansano

Ne ne ich hab zu danken. Ja klar n paar Dateien hat man ja immer mal drauf, aber die lassen sich alle ersetzen oder sie waren unwichtig. War nur ne 250 GB Platte von meinem alten PC, Baujahr 2007^^

Hallo, wenn du den PC an machst bleibt er an oder geht er gar nicht an und es kommt nur der Piep ton? Am besten du guckst mal rein und überprüfst ob die Grafikkarte richtig drin steckt und die Ram Riegel. Und ob alle Kabel richtig drin sind.

Maurice120898
Fragesteller

Mitlerweile startet er normal aber bleibt beim Windows Boot Logo hängen.

Grafikkarte oer so was. Musst ihn halt mal auf machen und schauen ob noch alles sitzt. Also Grafikkarte, Speicher, CPU Kühler. Dann auch alle Kabel auf festen Sitz kontrollieren.

Aufmachen und schauen ob etwas verrutscht ist.. :-)