HILFE! offene Blase an der Verse - trotzdem Blasenpflaster?

4 Antworten

Gibt es Gründe warum man kein Blasenpflaster auf die offene Blase drauf kleben sollte? Mir fallen keine ein. Mit Pflaster ist vor allem besser als ohne, vor allem wenn man weiterhin unterwegs ist, bzw. vor hat Sport zu machen. Wichtig ist die offene Blase vorher zu desinfizieren, hier noch einige Tipps was man dabei beachten sollte: http://blog-fit.de/2016/01/05/blasen-an-den-fuessen-und-jetzt/

Das ist der übliche Anwendungsbereich von Blasenüpflastern.

Heilsalbe wie Bepanthen oder auch Penatencreme und nur eine leichte Mullbinde über Nacht. Wenn man Schuhe tragen muss, mit einem luftdurchlässigen Pflaster schützen. Ich nehme Blasenpflaster nur zur Vorbeugung.

Wirklich Penatencreme? Die hätte ich sogar hier...

0
@Vitaminchen82

Penaten ist bei allen offenen oder wunden Stellen der Haut wirksam - siehe Baby-Po bei zuviel Nässe.

0

Offene Blase mit Flüssigkeit was tun?

Hallo, ja wie ihr auf den Bildern erkennen könnt habe ich seit drei Tagen zwei offene Blasen.. habe Anfangs versucht Luft dran zulassen aber es tat immer weh wenn ich dagegen kam und wollte keine Fusseln in der Wunde. Gestern Abend habe ich auf die eine Wunde (die ohne den Hautfetzen) Blasenpflaster von Balea drauf getan (hab keine mehr) auf die andere normale Pflaster von Hansaplast. Ich weiß aber nicht wie ich jetzt damit umgehen soll, soll ich wieder Pflaster draufmachen bis morgen? Ich gehe ja sowieso zum Arzt, weil meine anderen Wunden auch immer wieder aufgehen (also die Kruste weicht immer wieder ein)

Eine der Blasen nässt auch so gelbe Flüssigkeit die auch im Blasenpflaster war

Bitte nur Leute, die sich damit auskennen!

...zur Frage

Offene Blase an der Verse schnelle Tipps?

Ich hab 2 Blasen auf meiner Verse, als erstes hatte ich mir ein Blasenpflaster gekauft weil ich gehofft habe das die beim Training den Schmerz und die Reibung reduzieren, die Pflaster gingen aber sofort als ich angefangen hab zu joggen wieder ab. Also hab ich neue drangemacht nach dem Training. Jetzt hatte ich die ungefähr 40 Stunden dran gehabt und soeben abgemacht da ich gleich wieder Training habe (P.S Saison beginn in einer Woche!) die Haut habe ich auch abgemacht, war natürlich dumm von mir. Aber was kann ich tun damit ich am besten komplett Schmerzfrei trainieren kann?

...zur Frage

Offene Blase am Fuß! Schnelle Hilfe bitte

Also, heut morgen trug ich scheiß Schuhe und hab mir eine riesen Blase am Fuß angerieben :D Zuerst hab ich ein normales Pflaster draufgeklebt damit das nicht schlimmer wird, trotzdem ist die Blase geplatzt, also hab ich mir schnell Blasenpflaster gekauft aber, sobald ich dieses enfterne reiße ich die Blase nochmal auf, was soll ich jetzt machen?D: Ich muss morgen wieder Arbeiten, sollte ich morgen früh schnell zum Arzt, damit er irgendwas macht(wenn ja, was macht er dann?) oder für morgen nochmal ein Blasenpflaster draufkleben?

...zur Frage

Offene Blase an der Ferse, was soll ich tun?

Hallo.

Ich habe heute vom Schlittschuhlaufen an der linken und rechten Ferse offene Blasen, die sehr wehtun. Ich habe keine Blasenpflaster zu Hause, muss aber morgen wieder mit normalen Schuhen nach draußen gehen. Was kann ich nun gegen die Blasen tun? Ein normales Pflaster klebt ja an der Blase fest und beim abmachen tut es dann höllisch weh oder? Gibt es irgendwelche Hausmittel die ich benutzen kann oder kann ich eine Creme vielleicht auch hinaufschmieren? Heute kann ich ja nichts mehr kaufen, da es Sonntag ist.

...zur Frage

HILFE! eiterbeule/abzesse aufgeplatzt, darf ich ins meerwasser wenns zugepflastert ist?

Hallo:)

Ich habe eine frage, wenn eine eiterbeule auplatzt dann ist da ja eine offene wunde. Wenn ich sie ganz gut zupflastere, darf ich dann trotzdem ins meer? Dann kommen ja auch eigentlich keine bakterien dran.. also geht das??

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?