Wie kann ich eine Mehrfachauswahl für option-Elemente einrichten?

1 Antwort

Füge dem select-Element das multiple-Attribut hinzu.

Minibeispiel:

<select multiple>
  <option>A</option>
  <option>B</option>
</select>

Die Seitenbesucher können dann mehrere Optionen auswählen, in dem sie die Ctrl-Taste gedrückt halten und dazu die jeweiligen Optionen anklicken.

Nigabob187
Fragesteller

Kann man auch mit Option befehl auch mitcheckboxen machen,also mit option und select?

regex9  02.05.2023, 22:55
@Nigabob187

Innerhalb des select-Elements sind keine Checkbox-Elemente erlaubt. Du kannst dir aber trotzdem eine Komponente bauen, die visuell eine Auswahlliste mit Checkboxen anzeigt. Hier findest du ein paar konkrete Beispiele, wie man das bewerkstelligen könnte.