Hilfe! Milchzahn gerade raus keine Wurzel bitte schnelle Antwort

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge,
die Wurzel wird vom nachfolgenden Zahn zerstört, was dazu führt, dass der Zahn nicht mehr fest sitzt, anfängt zu wackeln und irgendwann rausfällt, so wie bei dir heute. :)

Ist also alles ganz normal :)

Note146
Fragesteller

Danke :)

Ja, da brauchst du dir wirklich keine Panik machen. Bei mir hatten sämtliche Milchzähne keine Wurzel mehr, ausgenommen den, der gezogen werden musste weil er nicht selbst raus wollte, weil mir ein Zahn (vererbt) fehlt.

Mir hat es mal jemand so erklärt, dass da keine Bakterien im Zahnfleisch sind, die die Wurzel langsam "abfressen", weswegen er dann anfängt zu wackeln. Ist der Zahn dann weg, gehen die Bakterien ein. Ob das ganze hieb- und stichfest ist weiß ich nicht, aber so hab ich es halt erklärt bekommen.

Hier steht es noch mal genauer, falls es dich interessiert: http://www.prodente.de/index.php?id=2280&print=1&no_cache=1

Und wie gesagt, keine Panik. Alles ist gut :)

Es muss nicht immer sein das die Wurzel dran klebt.

Note146
Fragesteller

Hat sie sich dann Aufgelöst ? Oder so?

Note146
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort

turalo  08.05.2015, 15:59
@Note146

Die haben keine Wurzeln. Deshalb ist es auch nicht weiter dramatisch,wenn man sich einen Milchzahn ausschlägt.

Das ist normal, dass die so "kurz" sind ;)

Milchzähne haben gar keine richtigen Wurzeln. Es sind eigentlich die Platzhalter für die bleibenden Zähne.

Note146
Fragesteller

Dann bin ich ja beruhigt danke für die schnelle Antwort