Hilfe! Meine Webcam blinkt, obwohl ich sie nicht benutze. (Virus, Windows)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schätze mal das die Webcam einfach Defekt ist oder du hast vielleicht doch ein Programm das nicht als Virus erkannt wird das deine Webcam benutzt. (Zum Beispiel Skype?) Ich würde meine Webcam an deiner Stelle überkleben oder einfach rausziehen wenn du sie gerade nicht benutzt denn man kann ja eigentlich nie wissen welches Programm gerade deine Webcam benutzt (es sei denn du guckst mal in den Task Manager und schreibst mir mal welche Programme dir verdächtig vorkommen)

MfG, DOMEMA
Easy333100
Fragesteller

Okay, dankeschön :)

Ich hoffe dass es nur ein Defekt ist, da sie manchmal verwendet werden kann und nicht blinkt. Habe sogut wie alles Deinstalliert außer Programme die ich oft verwende. Die Webcam habe ich schon längst entfernt. Beim Taskmanager finde ich nichts verdächtiges. Ist es dennoch möglich, dass zum Beispiel mein PC spioniert wird? Also was ich mit dem PC alles mache (Bildschirm)?

Pflaster drauf - uebrigens nicht nur jetzt sondern immer wenn du sie nicht benutzt. Spionieren durch die Kamera ist viel verbreiteter als man glaubt.

Da wurde sie eindeutig gehackt und jemand beobachtet dich.

Hat die das schon immer gemacht?

Das Lämpchen an meiner Webcam leuchtet nur, wenn sie aktiv ist. Ansonsten ist es aus. Manche Webcams blinken dauerhaft um damit eine Verbindung zum PC anzuzeigen. Das ist bei der Webcam von ner Freundin so.

Ich selbst halte von Norton gar nichts. Habe damit schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Hatte mal eine derartige Trojanerverseuchung auf meinem Rechner, was Norton nicht erkannt hatte. Da half nur noch formatieren.

Wenn du dir sehr unsicher bist, zieh die Webcam ab und mache sie nur dran, wenn du sie verwenden willst. Ansonsten kannst du auch deinen Rechner formatieren um ganz sicher zu gehen.

  1. entweder ist deine Webcam defekt. 2.Jemand könnte sich bei dir häken und dich beobachten.

mach was drüber !!! Bevor jm dich noch ins internet reinstellt! es gibt paar dumme leute