Hilfe! Meine 1 jährige Farbmaus beißt mich plötzlich! Was tun?

3 Antworten

Wahrscheinlich verbindet sie deine hand mit einer negativen Erinnerung... oder sie hat schmerzen. Geh mit ihr zum Tierarzt und vergiss nicht der armen Nase eine kameradin zum pfote halten mit zu nehmen. Denn wie wir alle wissen ist einzelhaltung für die fellnasen reine folter.

Manche Mäuse wollen einfach nicht mit der Hand angefasst werden und dann kann es schon mal passieren, dass sie zubeißen. Das darfst du aber nicht persönlich nehmen, Mäuse kriegen halt schnell Angst vor Menschen.

Am besten fütterst du deine Maus erstmal so, ohne sie dabei zu berühren. Dann lernt sie, dass du nicht der Feind bist und hat irgendwann keine Angst mehr vor dir.

Wenn sie beisst hat sie warscheinlich schmerzen am besten zum tierarzt gehen. hatte das gleiche damals mit meiner Ratte