Hilfe mein Handy spinnt und der Play Store ist verschwunden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anstatt vom PlayStore kannst du auch Apptoid instalieren, das kannst du dir im internet herunterladen, das geht mit den meisten anderen Apps auch. Du suchst dann einfach nach z.B. "Whatsapp apk download" oder so

janilovely
Fragesteller

Das habe ich jetzt gemacht. Nur leider hat mein Paps unser WLAN wahrscheinlich so blöd eingerichtet, dass es sich nicht runterlädt... es ist bei 0% obwohl ich gutes WLAN habe :(

Zombiebrot  03.08.2018, 08:44
@janilovely

Was für ein Handy hast du genau? Kannst du unter "app's" oder so in den Einstellungen gucken ob der Playstore noch installiert ist?

janilovely
Fragesteller
@Zombiebrot

Samsung A3... ich habe einmal die Play Dienste und einmal so ein komisches Google Play Services for Instant irgendwas...

janilovely
Fragesteller

Das sind doch die Google Play Dienste oder? Ich habe noch so ein was das hat auch das Symbol vom Play Store, aber das heißt Google Play Services for Instant irgendwas...

Zombiebrot  03.08.2018, 08:53
@janilovely

Nein der Playswtore ist was anderes, dann ist er wahrscheinlich deinstalliert was sehr komisch ist

janilovely
Fragesteller
@Zombiebrot

Hm naja ich habe es jetzt hinbekommen diesen Apptoid runterzuladen... aber ich werde erstmal mein Handy zurücksetzen. Wenn das nicht hilft werde ich dann wohl den benutzen müssen.

Zombiebrot  03.08.2018, 10:37
@janilovely

Ich hab ehrlichgesagt keine ahnung. Ich bezweifle mal das du es gerootet hast (das ist wenn man alle beliebigen funktionen auf dem handy machen kann und alles umprogramieren kann)

Speicher deine ganzen daten vor dem zurücksetzen lieber irrwo

janilovely
Fragesteller
@Zombiebrot

Ich hab es nicht gerootet... vllt ist es überlastet gewesen oder weil es ausgegangen ist da ich der Akku leer war?!

janilovely
Fragesteller
@Zombiebrot

Bis jetzt schon. Es funktioniert ja sonst alles noch. Er lässt sich nun ja auch wieder öffnen, nur kommt dann immer "anmelden" und wenn ich das versuche reagiert es jedoch nicht... so ist es auch bei YouTube und den anderen Google-Apps. Aber ich habe ja noch meinen Laptop und meine anderen Apps funktionieren alle noch... wenn ich sie aktualisiren muss, werde ich einfach Aptoide benutzen und vllt regelt es sich ja einfach wieder...

Moinsen, rein vom logischen wird beim zurücksetzen alles zurückgesetzt, da kann sonst welche Meldung auftauchen. Also es sollte alles wieder normal sein meiner Meinung nach. Hatte Ähnliches erlebt, nur das bei mir mein Whatsapp weg war :D

Ansonsten kannst du mal in deinen Speicher gehen oder unter Apps und mal schauen, ob du Playstore dort noch findest und wenn ja, dann kannst du es mal "Stoppen erzwingen" bzw "Daten löschen drücken. Versuch das erstmal bevor du es zurücksetzt.

MfG

janilovely
Fragesteller

Das habe ich schon alles versucht. Habe ihn deaktiviert und aktiviert, habe es gestoppt und Cache gelöscht. Aber nichts hilft...