HILFE! Mein Freund ist spielsüchtig!

12 Antworten

Auch wenn du dies nicht hören willst, du musst ihn verlassen! Er zieht dich mit runter! Solange er nicht regelmäßig in Therapie ist, darfst du ihm keine Chance mehr geben! Du bist noch ziemlich jung und kannst gar nicht absehen, was es für dein künftiges Leben bedeutet, wenn du mit ihm zusammen bleiben solltest! Wenn er therapiert ist, sieht es anders aus! Aber wenn er nur in Begleitung mit seiner Mutter dorthin geht, hat er wohl die nötige Einsicht noch nicht! Nimm Abstand - er versaut dein Leben! Klingt hart, aber ist so!

ich will nur das er diese sucht beendet! hat jemand ratschläge für mich?

Das Problem bei solchen Dingen ist nur der Betroffene erstmal selbst seine Sucht einsehen muss und wirklich selbst aufhören will, ist das nicht der Fall ist es in den meisten Fällen Zeitverschwendung zu versuchen denjenigen irgendwie dazu zu bringen aufzuhören. Es kann zwar sein das man irgendwie erreicht ihn dazu zu bringen eine Therapie zu machen, aber wenn er diese nicht ernst nimmt bringt das eh nichts und er bricht diese ab und macht weiter wie davor.

Wenn Du mit ihm zusammenbleiben möchtest, musst Du seinen Spieltrieb tolerieren, denn er gehört zu ihm. Wird Zeit, dass Du Dich näher mit seiner Leidenschaft auseinandersetzt und ihn auf seinen Spieltouren begleitest.

Naja des hört sich etwas verzwickt an. Ich würde mit einer anderen person die ihm auch nahesteht oder einem psychologen sprechen und klären wie es weiter geht. Der könnte dir helfen bzw euch helfen und weitere tipps geben

hm,tut mir ja leid für dich, aber wenn er genau weiß, dass du ihn niemals verlassen wirst hast du absolut kein druckmittel....ich würde ihm klipp und klar sagen, dass er das nichtmehr bringen kann. der gewinn könnte ihn nochmehr angefixt haben, so nach dem motto "och wird doch alles wieder gut,ich hab ja neulich was gewonnen,also gewinn ich wieder!" dass er geklaut hat und allgemein absolut unreif und unverantwortlich und dumm handelt (handyverträge abschließen um die handys dann zu verkaufen...das ist das dämlichste was ich bsiher gehört hab...) machts nicht besser... "wenn du mir noch einmal was klaust bin ich weg!" das wäre schonma das wichtigste. im moment scheint er dich nur auszunutzen...willst du mit soeinem wirklich deine zukunft planen? ihn mal heiraten und mit für seine schulden verantwortlich sein? kinder kriegen? wenn du ihn vor die wahl stellst: "hör auf oder ich bin weg" ändert sich vielleicht was. mit "bitte hör auf, aber ich bleib eh bei dir und unterstütz dich sogut ich kann, egal was du machst" wird sich nix ändern.