HILFE! Mein Freund hat Selbstzweifel!

7 Antworten

hab mit ihm spaß! unternehmt was und versuch wenn ihr mit freunden seit nur ihn zu beachten und mit den anderen fast garnicht zu reden ^^

Schieß diesen Versager in den Wind und such dir nen selbstbewussten und sicheren attraktiven Kerl

Niemand braucht ein Kleinkind

Ja, das beste was du machen kannst, ist wie gesagt, mit ihm zu reden und ihn aufzubauen, dass du wirklich nut mit ihm zusammen sein willst und sonst mit niemanden! Aber das hilft nicht wirklich, er müsste an seinem Selbstwertgefühl arbeiten und erkennen, dass er auch ein wichtiger und guter Mensch ist... Hm, vielleicht würde auch eine Psychotherapie dabei helfen, falls er auch noch Depressionen dazu hat. Aber ansonsten kenne ich jetzt eigentlcih keine richtige Lösung....Zeig ihn einfach, wie gern du ihn hast !

BringMeTheDeath
Fragesteller

Psychologen und den Kram hat er schon durch.

Ich schreib ihm dauernd Briefe, oder sage ihm wie sehr ich ihn liebe und so weiter. Trotzdem sind die Zweifel noch da..

Apache2  13.08.2012, 17:24
@BringMeTheDeath

Hm...ich glaube die Selbstzweifel kann er nur selbst besiegen, indem er anfängt sich selbst zu mögen.

Frag ihn doch mal, warum er glaubt, dass er nicht gut genug für idich sei. wenn er dann die Dinge aufzählt, sagst du einfach deine ehrliche Meinung dazu und überzeugst ihn vom gegenteil ;)

BringMeTheDeath
Fragesteller

Wie gesagt, wenn er die Phase hat, bin ich wie abgemeldet..

sprech mit ihm drüber

BringMeTheDeath
Fragesteller

Hab ich schon ziemlich oft. Ich weiß auch nicht mehr weiter. Ich bin dann im Prinzip wie abgemeldet bei ihm und gleichzeitig der Grund, warum es ihm schlecht geht.

Warum er Selbstzweifel, etc. hat, weiß ich ja, aber was dagegen weiß ich nicht.