Hilfe! Manga gesucht°

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also du könntest ja mal auf mangaseiten die genres eingeben also ich glaub des währen dann smut action splatter oder so ... naja keine ahnung und dann versuchen den zu finden

Schon versucht, es scheint sich leider nicht um eines der bekanntesten Mangas zu handeln^^

Weihwasser ist Wasser, das gesegnet wird. Das riecht nach nichts außer nach Wasser. Und das ist auch ein schwacher Anhaltspunkt, ich meine, woher soll jemand hier wissen wo dein Freund das mit sich rumgeschleppt hat? Wenn ein Buch einen Geruch annimmt, dann wegen der Umgebung, in der es sich befand. Das hat mit dem Buch an sich nichts zu tun, das wird nicht so produziert, dass es nach irgendetwas riecht. Viel Glück bei der Suche, aber bei den spärlichen Infos würde es mich schwer wundern, wenn jemand weiß, worum es sich handelt. Hentais gibt es wie Sand am Meer.

Zugegeben, die Infos sind wirklich spärlich. Es roch definitiv nach Weihrauch und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das besagter freund diesen Geruch selbst an das Manga gebracht hat. Die Protagonistin hatte schwarze lange Haare und trug ein Schwert. Mehr fällt mir leider nicht mehr ein.

@Ruffy1990

...kein Buch wird so gefertigt, dass es nach irgendwas riecht. Vielleicht war dein Freund mal in einer Kirche und hatte es einstecken. Vielleicht war es kein "Weihrauch", sondern Gras oder sonstwas. So sehr unterscheiden sich die Gerüche nicht. Der Duft ist anders an den Manga gekommen.

Gewaltdarstellung und eine Protagonistin mit langen schwarzen Haaren und Schwert - also ich denke an Angel Sanctuary, wenngleich diese Protagonistin da nur kurz auftauchte. Aber Sex und Gewalt gab es da auch.

Ich habe den Manga gefunden. Es handelte sich um "Blood The Last Vamprie". Sogar die Tatsache dass die Protagonistin eine Vampirjägerin ist, entfloh meinem Gedächtnis^^ Vielen Dank für die Antworten und eure Mühe. Für interessierte habe ich hier noch eine kurze Erklärung eines Amazon Kunden kopiert:

Nach den vielen Reviews über ehe niedliche oder romantische Mangareihen möchte ich mit Blood The Last Vampire mal eine ganz andere Richtung vorstellen. Gezeichnet von Benkyo Tamaoki besteht es aus nur einem Band der hier bei Planet Manga erschienen ist. Was Blood auszeichnet ist die Darstellung der eigentlich hübschen weiblichen Hauptcharaktere in einer verstörenden Mischung aus Gewalt und Sex. Diese ist so ausgeprägt, dass sie die Atmosphäre des Mangas klar bestimmt. Aber in dem Maße, in dem man von den Zeichnungen abgestoßen wird verdeutlichen sie auch die Brutalität unserer Zeit. Überhaupt sind Themen wie Vergewaltigung, Mobbing und das gewissenlose Forschen ohne Gedanken an die Folgen ein äußerst kritisches Spiegelbild der Menschheit. ( Quelle: http://www.amazon.de/Blood-last-Vampire-Band-1/dp/3899212088 )

frag doch deinen freund! ;)

Wie gesagt, es ist leider schon 10 Jahre her und ich habe bestimmt seit 5 Jahren keinen Kontakt mehr zu ihm da er umgezogen ist. Leider auch keine Telefon- bzw. Handynummer.

Ja ganz vernebeld kann ich mich glaube ich noch erinnern.Ich glaube die Protagonistin war lesbich. Mehr weiss ich leider auch nicht.