Hilfe, Laptop löscht Dokumentteile?
Hallo, habe wochenlang an einem wichtigen Dokument gearbeitet. Immer abgespeichert. Mein Laptop zeigt seit langem einen schwarzen Streifen an, ab und ab wird der Bildschirm schwarz. Eine Expertin, zu der ich hin bin, meinte, es sei nicht schlimm, also dachte ich, ich kann mir das Geld zur Reperatur sparen. Mein Dokument habe ich immer gespeichert. Heute klappe ich den Laptop auf, arbeite dran, da bemerke ich: Teile, Sätze, sind einfach weg. Nerven am Ende. Meine Bekannte meint, es läge an Dummheit, ich fang wieder bei fast null an, aber gut. Wie passiert so was, liegt das an Word oder Laptop? Kann ich das in Zukunft vermeiden, und wie, also ist das etwas was repariert werden muss? Grüße.
Danke für all die Raschen Antworten. Danke.
3 Antworten
Sicher das Dokument nicht nur auf dem Laptop!! Lade es am besten in eine Cloud hoch damit du von andren Geräten darauf zugreifen kannst. Alternativ auf einen USB Stick
Festplatte
Wenn Daten nicht korrekt gespeichert werden obwohl du es korrekt gespeichert hast solltest du dringend ne neue Festplatte besorgen, streifen im Bildschirm sind häufig ein Zeichen von der geht drauf.
habe wochenlang an einem wichtigen Dokument gearbeitet. Immer abgespeichert.
und nicht eine Datensicherung davon gemacht? Dann war das Dokument nicht wichtig.
Wie passiert so was, liegt das an Word oder Laptop?
Vielleicht an einer beschädigten Festplatte? Das kann man via Fernanalyse kaum eindeutig bestimmen.
Kann ich das in Zukunft vermeiden
Von wichtigen Daten regelmäßig eine Sicherung auf externen Speichermedien erstellen und diese Sepeichermedien ordentlich und geschützt aufbewahren!