Hilfe! Kugeln im Blumentopf?

Besagte Kügelchen - (Pflanzen, Botanik)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich sieht das eher nach einer zerfallenen Düngerkugel aus. Langzeitdünger kommt in Form von kleinen Kunstharzkügelchen in den Topf, die dann mit der Zeit zerfallen und auch leicht verschimmeln können. Das ist weder beunruhigend noch schädlich. Wenn dich das Zeug stört, würde ich es einfach rausnehmen und gut ist.

Sieht aus wie Styroporkuegelchen? Die werden oft in die Bluemenerde gemischt.

dufttrunken
Fragesteller

Für Styroporkugeln sind die ziemlich klein und die Kugeln sind auch erst mit der Zeit aufgetreten. Außerdem waren es kleine 'Nester' mit Flaum überzogen... Ist das wirklich Styropor?

Achtung sehr gefährlich ich würde aufpassen das sind Neste

dufttrunken
Fragesteller

Ja, aber von was?