Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: Ukraine-Verhandlungen in Istanbul ohne Putin & Trump - welche Erwartungen habt Ihr an den Gipfel?
    • Bald sollen Beamte und Selbständige in die Rentenkasse einzahlen. Wie findet ihr das?
    • Was ist die unschönste Eigenschaft die man haben kann?
    • Wie sehr begleitet dich KI im Alltag?
    • Macht ihr Euch Gedanken über eure Altersversorgung oder habt sogar Angst vor Altersarmut?
    • Welchen Job würdest du wollen, wenn du im Mittelalter leben würdest?
    • Alle Beiträge
    • Radiokooperation mit Absolut HOT 🔥
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Wechseljahre (mit der Influencerin blondbynana)
    • Blickwechsel: Deine Fragen an einen unheilbar kranken Lungenkrebspatienten
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Frage
  • Insekten
  • Bettwanzen
  • Ungeziefer
  • Ungezieferbekämpfung
  • Tiere, Natur & Umwelt
    Haus- & Wildtiere
    Insekten & Schädlinge
    Tiere, Natur & Umwelt
    Haus- & Wildtiere
    Insekten & Schädlinge

Hilfe, ist das eine Bettwanze an meiner Wand?

Frage steht oben, kann mir jmd. Aufklärung darüber geben was ich da an meiner Wand entdeckt habe - und wie gehe ich nun vor?

Bild zum Beitrag

1 Antwort

Liberty66
    22.03.2023, 20:20

Dieser sieht nach einem Pelzkäfer aus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeiner_Pelzkäfer

Bild zum Beitrag

Bei diesem Käfer besteht schon etwas Handlungsbedarf.

https://www.laves.niedersachsen.de/startseite/tiere/schadlingsbekampfung/weitere_themen_der_schadlingsbekampfung/der-braune-pelzkafer-attagenus-smirnovi-73373.html

https://www.umweltbundesamt.de/pelzkaefer-brauner-gemeiner-gefleckter-pelzkaefer#alternative-bekampfungsmassnahmen

https://www.dsvonline.de/fuer-verbraucher/schaedlingsverzeichnis/schaedlinge-a-g/gefleckter-pelzkaefer.html

- (Insekten, Ungeziefer, Bettwanzen)

Ähnliche Beiträge

Bettwanze oder was ist das in meinem Bett (Bild)?

Hallo Leute,

Was ist das für ein Käfer in meinem Bett 😭

Es ist ziemlich ziemlich klein aber ich habe es dennoch entdeckt.

...zum Beitrag

Staublaus oder Bettwanze?

Hallo, wir haben heute Abend 2 von diesen Insekten in unserem Schlafzimmer gefunden. Was ist das? Dachte eine Bettwanze? Aber finden am Bett keine Anzeichen von Kot o.ä. bitte um Aufklärung und Hilfe; Vielen Dank!

...zum Beitrag

Was für Käfer sind das?

Hallo :) ich habe heute erstmalig in meinem Schlafzimmer diese klitzekleinen hellen Tierchen an der wand bzw. Scheuerleiste entdeckt.
    Ich hoffe es sind keine Bettwanzen.

Leider waren keine besseren Fotos möglich.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

liebe Grüße

...zum Beitrag

Sind das Bettwanzen?

Bisher habe ich keine ausgewachsenen Bettwanzen gesehen, aber ich bin der Meinung die Nymphen an der Fußleiste entdeckt zu haben. Zusätzliche meine ich den Kot der Bettwanzen auf dem Lattenrost und einem anderen Möbelstück zu sehen. Da ich das natürlich nicht wahr haben möchte, bin ich mir dennoch unschlüssig, ob ein Befall vorliegt. 

Zusätzlich habe ich Bettwanzenfallen ausgelegt, um einen Befall nachweisen zu können. Leider wurden noch keine ausgewachsenen Bettwanzen angelockt, außer eine vermeidliche Nymphe.

Könnte dies eine sein? Ich habe keine Erfahrung..

...zum Beitrag

Bettwanze??

Hallo,

kann mir jemand sagen was das für ein Tier ist? Ich hoffe keine Bettwanze. Habe ich heute morgen tot im Bett gefunden. Ist sehr klein vllt 2 mm.
    danke

...zum Beitrag

Ist das eine Bettwanze?

Guten Morgen zusammen,

Hab gestern Abend und heute im Schlafzimmer ein Insekt entdeckt. Sind das Bettwanzen? Ich hoffe nicht 😪

...zum Beitrag

Bettwanzen oder was anderes?

Hallo zusammen, ich habe gerade leider dieses Tier auf meinem Bett entdeckt. Ist das eine Bettwanze oder doch was anderes und wenn ja was? Danke im Voraus!

...zum Beitrag

Nochmal wie gestern: ist dies eine Bettwanze?

Nachdem ich gestern die Frage bereits gestellt hatte, hab ich mein Schlafzimmer nochmal auf den Kopf gestellt und dabei dieses tote Wesen entdeckt.

Bitte sagt mir, dass es sich diesmal auch um keine Bettwanze, sondern ein anderes Tier handelt.

...zum Beitrag

Weiß einer was das für Käfer sind , sind das Bettwanzen?

Ich habe echt Paranoia , dass wir Bettwanzen haben. Habe gerade diese beiden Käfer entdeckt ..sehen unterschiedlich aus, aber vllt in nem anderen statium ? Kann mir jemand sagen, ob das Bettwanzen sind

...zum Beitrag

Bettwanze?

Hallo ich habe folgendes an meiner Wand gefunden, am hellen Tag wie es die Wand hochkrabbelt, ich habe ein Foto von Ober und unter Seite gemacht. Ist das eine Bettwanze ?

hab alles abgesucht keine weiteren und auch keine „Eier“

...zum Beitrag

Kopflaus oder Bettwanze oder?

Hallo zusammen!

Heute habe ich an meiner Kleidung ein Insekt entdeckt. Bekannte von uns hatten kürzlich Bettwanzen- könnte das eine sein? Nach meinen Recherchen sieht das eher aus wie eine Kopflaus, jedoch haben wir bei uns im Haushalt noch keine anderen Läuse entdeckt. Könnte es etwas anderes sein?

Bild findet ihr anbei, leider habe ich keine besseren. Danke!

...zum Beitrag

Ist das eine Bettwanze?

Hallo zusammen, ich bin gerade mit dem Backpack in Asien unterwegs und habe wechselnde Unterkünfte. Nun habe ich zwischen meinen Kleidern diesen „Käfer“ entdeckt. Handelt es sich um eine Bettwanze?

...zum Beitrag

Habe ich Bettwanzen im Haus?

Habe seit einigen Tagen rote, juckende Flecken auf der Haut. Oft auch nahe beieinander.

Dann habe ich an der Wand dieses Viech gefunden. Ist das eine Bettwanze?

Habe auch n paar, sehr kleine, fast schon winzige, Viecher gefunden, die eine eher hellere Haut haben. Könnten das frisch Geschlüpfte Bettwanzen sein? Sind leider zu klein für ein sinnvolles Foto.

...zum Beitrag

Bettwanzen

Hallo

Was ist das für ein Käfer. Hat was Flügel ähnliches.. bitte keine Bettwanze. Im Hotel entdeckt

Liebe Grüße

...zum Beitrag
    Was möchtest Du wissen?
    Deine Frage stellen
    gutefrage
    • Beitrag erstellen
    • Stöbern
    • Alle Themen
    • Hilfe / FAQ
    • Richtlinien
    • gutefrage Highlights
    Partner
    • Businesspartner
    • Partner werden
    Unternehmen
    • Über uns
    • Jobs
    • Kontakt
    • Presse
    Rechtliches
    • Impressum
    • Datenschutz
    • AGB
    • Utiq verwalten
    Weil es immer jemand weiß.
    gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
    Gmacht in Minga. Mit
    ❤
    Facebook Pixel