HILFE IST BPD UND ATD IN DER 28+2 SSW ZU GROß?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich denke auch, dass du dir keine Sorgen machen solltest. Vielleicht findest du ja hier noch was. www.schwangerschaftratgeber.de

Im Mutterpass ist doch eine Wachstumskurve. Da macht der Frauenarzt immer Kreuzchen hin, die das Wachstum Deines Babys anzeigen.

Es gibt eine Durchschnittskurve, eine 5. und eine 95. Perzentile. 95. Perzentile heißt: 95% der Babys haben zu dem jeweiligen Zeitpunkt einen Bauch-/Kopfumfang, der unter dem eingezeichneten Wert liegt. 5. Perzentile heißt: 5% der Babys haben zu dem jeweiligen Zeitpunkt einen Bauch-/Kopfumfang, der unter dem eingezeichneten Wert liegt. Das sind also die ganz großen und ganz kleinen Babys. Aber nicht vergessen: 5% liegen darunter und 5% liegen darüber, und auch das ist nicht notwendigerweise bedenklich.

Wenn ich das richtig sehe, liegt Dein Baby mit beiden Werten etwa an der 95.Perzentile.

Ist der Termin für die Entbindung denn realistisch oder kann es sein, dass Du schon weiter bist?

Du solltest das auf jeden Fall mit Deinem Arzt besprechen. "Alles in Ordnung" kann Dir dann einfach nicht genügen, frag nach!

Ich denke das wenn etwas ungewöhnlich oder nicht in Ordnung sein sollte, dein Frauenarzt sicher mit dir darüber gesprochen hätte. Wenn es dich aber verunsichert kannst du immer noch mit ihm sprechen.

Zieh einen 2. Arzt bei für eine Zweitmeinung.

Ein Baby ist kein Bausatz, wo alle Teile genormt sind. Jedes Baby ist einzigartig und entwickelt sich einzigartig. Es gibt grosse und kleine Babies. Ich bin sicher, gäbe es Probleme in Deiner Schwangerschaft, würde Dein Arzt Dir dies unverzüglich mitteilen. Sorge Dich nicht unnötig, das ist weder gut für Dich noch für Dein Baby. Alles Gute für Euch