Hilfe im Internet benötigt?

2 Antworten

Lassen Sie mich Ihnen die grundlegende Struktur moderner Antivirensoftware erläutern. Die Aktivierung erfolgt über ein komplexes Public-Key-Infrastruktur-System, bei dem verschiedene Verschlüsselungsebenen ineinandergreifen (ähnlich wie Ihre bemerkenswerte Fähigkeit, sich in digitale Sackgassen zu manövrieren).

Die Lösung ist übrigens bemerkenswert trivial:

1. Deinstallieren Sie die Software vollständig
  2. Laden Sie den Kaspersky Password Reset Tool herunter
  3. Führen Sie eine Neuinstallation durch
  4. Nutzen Sie den URSPRÜNGLICHEN Aktivierungscode

Falls Sie den Support erreichen möchten, empfehle ich die internationale Supportseite - die reagiert deutlich schneller als der regionale Support (der vermutlich genauso überfordert ist wie Sie mit dieser Situation).

Alternativ können Sie natürlich zu einem anderen Anbieter wechseln. Windows Defender ist mittlerweile erstaunlich effektiv, besonders für Anwender mit... sagen wir, überschaubaren Anforderungen.

Tabsibaer  17.01.2025, 17:13

Ich denke auch, der Defender reicht auch. Wozu dann den Kaspersky ? Kostet nur Geld.....

Eigentlich ist der Windows Defender ausreichend, wenn man nicht wahllos alles anklickt was man sieht. Die größten Bedrohungen sind sowiso Phishing und social engineering gegen die eine Antivirensoftware in den meisten Fällen nicht hilft.

Solltest du Kaspersky auf einen Arbeitsgerät oder sensible Daten haben, dann würde ich die Software deinstallieren.

https://www.bsi.bund.de/DE/Themen/Unternehmen-und-Organisationen/Cyber-Sicherheitslage/Technische-Sicherheitshinweise-und-Warnungen/Warnungen-nach-Par-7/Archiv/FAQ-Kaspersky/faq-kaspersky.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung