hilfe! :(Ich WILL keine brille!

17 Antworten

Alo ich würde dir wirklich empfehlen sie zu tragen ich hatte dasselbe problem wie du hab sie auch nicht angezogen jetzt gabe ich schlechtere augen als vorher aber ich trage sie jetzt ich weiß es fällt schwer sie anzuziehen aber zieh sie einfach an glaub mir ich hab angefangen sie zu tragen weil ich in eine neue klasse gekommen bin bereue es aber immer noch sie nie getragen zu haben ich hatte angst dasss die aus meiner klasse über mich lachen aber als sie mich mit der brille gesehen haben ist nichts dergleichen passiert. Du darfst kontktlinsen tragen aber es fühlt sich beschissen an und sie sind schlechter als die brille also ZIEH SIE BITTE EINFACH AN

Du müsstest zunächst überhaupt erst klären lassen, ob du die Kontaktlinsen verträgst und somit tragen könntest. Das ist nunmal nicht generell so. Dennoch solltest du dich auch an die Brille gewöhnen, ich hoffe du hast auch eine schicke. -2,5 ist ohne Brille schon verdammt schwierig, da bekommst du im Unterreicht nicht mehr allzu viel mit. Wahrscheinlich werden sich die Noten so auch verschlechtern. Kontaktlinsen kommen schon teurer auf Dauer wie die Brille, du benötigst eben auch Pflegemittel usw. Du solltest dich einfach an die Brille gewöhnen, auch wenn es zunächst schwer fällt, es gibt sicher mehr mit Brille an eurer Schule. So ist das ja auch nichts schlimmes. Ohne Korrektur bist du auch im Straßenverkehr (Rad) gefährdet und gefährdetst andere, weil du zuwenig siehst.

bei mir war es auch so. Ich wollte sie nie tragen. Doch meine Augen haben sich immer Verschlächtert und dann hab ich sie getragen weil ich nicht noch schlechtere Augen wollte. Jetzt Trage ich sie tagtäglich ich hab jetzt -5. Und Kontaktlinsen kann man ab jedem Alter tragen. Sag es deinen Eltern einfach in die Augen das du Kontaktlinsen willst.. Und die Augen kann man nicht tranieren hat meine Augenärztin einmal gesagt. Früher haben meine Eltern immer gesagt. iss karotten davon werden deine Augen besser. Leider stimmt das nicht. Ich hoffe ich konnte dir helfen

Also ich finde Menschen mit Brillen durch aus interessant. Aber ich musste auch in meiner Jugend eine Brille tragen. Da ich das tat, brauchte ich sie nach 2 Jahren nicht mehr. Heute trage ich gerne Brillen. Und finde auch Frauen mit Brillen fast immer äußerst attraktiv. Das hat was.

Brillen sind doch gar nicht so schlimm. Manche tragen sogar eine nur mit Fensterglas weil sie es cool finden.