HILFE Ich werde immer verrückt, wenn ich meine Brille nicht finde, was kann ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mehrere Brillen besorgen. Irgendeine wirst du dann schon finden.

Einen festen Ablageplatz für die Ersatzbrillen schaffen, wenn du die verlegte nicht findest erstmal ne Ersatzbrille nehmen und dann weitersuchen

Wenn du dinge wo weit weg sind schlecht sehen kannst und dinge die du nah sehen kannst gut siehst dann würde ich persönlich entweder auf den boden kriechen und suchen oder einen stock oder ähnliches nehmen und die winkel vorsichtig abtasten wenn du auf was stößt schauen ob was da ist (mit den händen fühlen).

Bilal2805
Fragesteller

So schlecht kann ich jetzt auch nicht sehen, aber Vielen Dank;)

gravity02  09.06.2020, 16:26

ich schon ich sehe maximal etwas leicht bläulichen rahmen der sehr verschwommen ist und auf dunklen unterlagen erst recht fast unfindbar für mich sind.

Brillen sind ja zum Glück nicht mehr so teuer, ich habe für Notfälle immer eine Zweitbrille im Nachttisch neben meinem Bett, und wenn ich die aufsetze finde ich die erste auch schon wieder. Der Grund warum ich meine Brille immer abgesetzt habe, ist das ich im Nahbereich ohne Brille viel besser sehe, z.B. Zeitung lesen oder die Haltbarkeitsdaten im Supermarkt. Irgendwann musste ich mir eingestehen, dass ich in dem Alter bin, wo man eine Gleitsichtbrille braucht, die muss ich jetzt auch nicht mehr dauernd absetzen, und verlege sie deshalb auch nicht mehr so oft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe ein leuchtendes, pinkfarbenes Kissen im "Flokatilook", wo ich die Brille drauflege. Es ist mir auch schon passiert, dass ich sie suchen musste mit der geschliffenen Sonnenbrille oder alten Brille.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach dem Aufstehen sofort aufsetzen und erst abends im Bett wieder abnehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung