Hilfe ich kann nichts mehr auf meinem Desktop anklicken! Was kann ich machen um es zu beheben?

Schon 3 mal neugestartet. Meine Maus ist nicht defekt mit der ist alles gut auch. Hatte mal gehört das sowas vielleicht hilfreich wäre mit einem Systemneustart oder so.

4 Antworten

Maus defekt? Versuch es einmal mit einer anderen Maus, wenn möglich.
Vielleicht sind auch nur die Batterien fast leer.

Neuen Laptop kaufen.

Du hast deinen überhitzt und das nicht zum Ersten Mal. Von daher hilft ausschalten definitiv nichts mehr.

Es ist entgültig vorbei

Zu wenig Info. Bewegt sich der Maus-Cursor?

Hat dich jmd. verarscht, also einen Screenshot vom Desktop gemacht, das als Hintergrund und die Icons weggeschoben?

Was passiert, wenn du z. B. ein Live-Linux bootest? Kannst du da Desktop-Icons anklicken?

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Computer ausschalten und dann wieder anschalten. Der ist bestimmt überlastet.

Pyroo15
Fragesteller

nein habe ich schon öfters gemacht...

Pyroo15
Fragesteller

Manchmal kann ich nicht die Taskleisten oder andere Sachen anklicken, aber nach wenigen minuten geht es wieder.Aber es kommt jede 20min oder so wieder und auch für eine längere Zeit