Hilfe, ich halte es nicht mehr aus, warum hilft mir kein Arzt (Brennen/Reflux)?

5 Antworten

Wenn die Magensäure aufstösst heisst das, dass der Körper Säure los werden will. Ich nehme seit Jahrzehnten Natron. Abends, etwa eine halbe Stunde vor dem Schlafengehen einen Teelöffel voll Natron (Natriumhidrogencarbonat) in 200 - 250 ml Wasser auflösen (dauert etwas) und rasch trinken. Wichtig dabei ist, dass der Magen leer ist, das ist etwa 2 Stunden nach der letzten Mahlzeit. Ist der Magen nicht leer, hast Du ein Verdauungsproblem. Die Magensäure ist die einzige Säure, die wir wirklich brauchen.

Hol dir mal helle Flohsamen(schalen) aus der Apotheke oder dem Internet. Du brauchst ein wenig Ausdauer - und geschmacklich sind die echt kein Highlight - aber sie helfen zuverlässig gegen Sodbrennen und zu viel Säure. Und nach einer Zeit kannst du auch problemlos Pause machen, wenn du magst.

Je nachdem, wo Du wohnst, gibt es Ambulanzen für seltene Erkrankungen, die Du bei Google findest.

Außerdem weiß ich von einem System namens "LINX", welches operativ bei Reflux Erkrankungen das Problem beheben.

Hm. Ich würde mal zu einem Internisten bzw Chirurgen oder gastroenterologen gehen. Es gibt diese säuremessung mit einer Sonde je nachdem was da rauskommt gibt es auch eine refluxoperation.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fundoplikatio

Ich weiß leider nicht in welcher Umgebung du wohnst aber auch da sollte es irgendwo einen Spezialisten bzw ein Zentrum dafür geben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du bei allen Ärzten warst würde ich einen Heilpraktiker versuchen.