Hilfe, ich habe schlechten Fleischsalat gegessen

4 Antworten

So etwas "leicht verderbliches" kann auch trotz eingehaltenem Verfallsdatum schlecht werden, etwa wenn die Kühlkette unterbrochen wurde. Wenn der Salat z.B. nach dem Einkauf 2 Stunden im Auto lag, kannste Ihn vergessen. Genauso ist es mit rohem Fleisch, Fisch, Produkten mit Eiern, usw.

CelineMueller
Fragesteller

Im Kühlschrank war er, aber was kann denn im schlimmsten Fall passieren wenn der schlecht war/ist?

steveho  26.05.2013, 02:47
@CelineMueller

Magenverstimmung. Mehr wohl eher nicht. Wird nach 1.2 Tagen Dünnpfiff wieder weg sein. Außer das Fleisch / die Mayo war schon vor dem "Produzieren" schlecht. In dem Fall könntest du auch Salmonellen haben, die ohne richtige Behandlung, tödlich seien können. Sprich, wenn du in 2 Tage immernoch Probleme hast, geh zum Arzt und erzähl ALLES. Nach einem Schnell-Bluttest kann er dir sagen was los ist. Notfalls Krankenhaus mit Intravenöser Flüssigkeitszufuhr und Antibiotika. Also einmal Piekesen und 24h am Tropf. halb so wild.

CelineMueller
Fragesteller
@steveho

Okay dankeschön :-) Bis etzt ist es nur Durchfall und Magenkrämpfe+ Übelkeit

CelineMueller
Fragesteller
@CelineMueller

Ach eine Frage noch, ich habe noch Iberogast Tropfen zuhause, die sind ja pflanzlich aber leider abgelaufen, kann ich die trotzdem noch nehmen oder soll ch es lieber lassen?

CelineMueller
Fragesteller
@CelineMueller

Ach eine Frage noch, ich habe noch Iberogast Tropfen zuhause, die sind ja pflanzlich aber leider abgelaufen, kann ich die trotzdem noch nehmen oder soll ch es lieber lassen?

CelineMueller
Fragesteller
@CelineMueller

Ach eine Frage noch, ich habe noch Iberogast Tropfen zuhause, die sind ja pflanzlich aber leider abgelaufen, kann ich die trotzdem noch nehmen oder soll ch es lieber lassen?

steveho  26.05.2013, 03:07
@CelineMueller

lieber sein lassen. auch medikamente, und auch pflanzliche reagieren chemisch mit ihrer umwelt, besonders auf zeit. jede apotheke hat wenigstens einen hinweis, welche apotheke in der nähe notdienst hat. manche kommunen bieten diesen hinweis auch online an. zieh dich an, geh zur nächsten apotheke, schau wer dienst hat, und besorg dir MCP Tropfen oder Immodium Akut. :)

Vielleicht hast du einfach etwas vorher gegessen was sich nun mit dem Fleischsalat "nicht verträgt". Oder er war wirklich schlecht und das Datum war falsch. Hat es alles schonmal gegeben. Gute Besserung.

CelineMueller
Fragesteller

Das merkwürdige ist ja, ich habe davor gar nicht's gegessen, deswegen habe ich mir ja das Brot gemacht. Danke :)

dann ist die mayo darin umgekippt geh mal auf s Klo und breche es auch wenn es nicht mehr geht

CelineMueller
Fragesteller

Naja das mit dem erbrechen ist so eine Sache, da ich Angst davor habe mich z übergeben, ich versuche alles um mich nicht übergeben zu müssen, jetzt habe ich Riopan Magengel genommen

vlt war das Brot schlecht

CelineMueller
Fragesteller

Nein, das war frisch vom Bäcker heute