Abgelaufenes Radler?

2 Antworten

Ganz schön naiv von dir erst zu trinken und dann sich darüber sorgen zu machen.

Das Haltbarkeitsdatum gilt nur für konstante Raumtemperatur, also ist es gut möglich dass der Haltbarkeits-Prozess durch die höhere Temperatur beschleunigt wurde und somit dein Radler schon “schlecht” ist. Das mit dem abgesetzten Weizen/Hopfen ist kein ausschlaggebendes Argument, da sich auch bei qualitativ hochwertigen Säften z.B Traubensaft sich unten ein Gebilde absetzen kann, den kann man aber unbesorgt trinken.

Mach dir keine Sorgen, abgesehen von einer möglichen temporären Mild-Übelkeit kann dir nicht wirklich was passieren.

LG Madlion

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schön das du es getrunken hast, bevor du fragst, ob du eine Lebensmittelvergiftung befürchten musst.

Vermutlich nicht. Aber denk an mich, wenn du nachher Durchfall hast :)

julexxxx376
Fragesteller

Ich hab nur einen Mini Schluck gemacht und es stehen gelassen haha aber danke

Annanasse  28.08.2022, 03:45

Ihr Name ist aber auch ein Garant für Imodium Akut 😅