Hilfe ich habe geschwänzt, was jetzt?

6 Antworten

Kommt auf deine Lehrerin an. Sag einfach von dir aus nichts, und wenn sie nachfragt, dann sag, dass es dir nicht gut ging und dass deine Mutter nicht da war, um dich abzuholen.

Und wenn die Lehrer nach der Entschuldigung fragt, sag einfach, dass du sie vergessen hast und dass du es bestimmt am nächsten Tag mitbringst. Wenn es gut läuft, dann vergisst sie es bis dahin.

Oder du sagst deiner Mutter die Wahrheit, sie wird es bestimmt verstehen.

Du kannst versuchen zu deinen Arzt des Vertrauens zu gehen und attest holen oder einfach ehrlich sein. Wenn du die zweite nimmst, dann suche keine Entschuldigung dafür. Einfach nur gestehen und einsiehst. Mir hat es immer geholfen, den anderen Recht zu geben, um unnötige Diskussionen zu vermeiden und sogar häufig keine Konsequenzen dafür zu bekommen.

Du müsstest dir entweder beim Arzt ein Attest holen, oder du bist ehrlich und bekommst höchstwahrscheinlich eine 6. Vielleicht ist dein Lehrer aber auch so nett und lässt dich trotzdem nachschreiben.

Ehrlich sein würde ich nicht. Sag einfach immer wieder das deine Eltern es vergessen haben oder vielleicht das sie im urlaub sind oder wegen der Arbeit unterwegs sind. Irgendwann wird sie es vergessen. Oder du gehst zu deiner oma oder deinem Opa. Dann sagst du das deine Eltern mometan nicht da wären.

Ich gehe selber noch zur Schule , und kann dir eigentlich nur zwei Sachen empfehlen.

Die Entschuldigung einfach selber schreiben

Mit dem lockeren Elternteil reden die das sie die entschuldigung schreiben