Hilfe! Ich habe gerade meine Tage bekommen!

14 Antworten

Schade, dass du nicht mit deiner Mutter reden magst, sie ist doch auch eine Frau und der ist das was du gerade erlebst durchaus nicht fremd, sie war auch mal so alt wie du und weiß inzwischen sehr gut damit umzugehen. Nein, man bekommt nicht zwangsläufig Bauchweg, die einen mehr, die anderen weniger und wieder andere richtig schlimm. Und danach richtet sich auch, ob man an körperlichen Aktivitäten teilnehmen kann. Wenn du fit bist und keine Beschwerden hast, dann mach mit beim Sportunterricht, denn das hält den Kreislauf in Gang. Viele Mädchen haben nämlich auch einen instabilen Kreislauf während der Regel, es wird ihnen leicht mal schwindlich oder sie haben Kopfschmerzen. Das ist ganz unterschiedlich und hängt wohl auch davon ab, wie gesund man so insgesamt lebt. Außerdem, wenn du noch nicht warst, wäre es nach der Regel, irgendwann mal angesagt einen Gynäkologen aufzusuchen, sich ein bisschen beraten zu lassen, und sich auch damit vertraut zu machen. Ich würde dir aber empfehlen, deine Mutti unbedingt ins Vertrauen zu ziehen, dann ist diese Situation für dich viel leichter, weil sie dir ne Menge guter Tips geben könnte

Es kann natürlich durchaus sein, dass du deine regel bekommen hast. Und du solltest damit zu deiner Mutter gehen, es ist nichts peinliches dabei, deine Mutter hat das auch. Sie kann dir am besten bei den ersten Unsicherheiten helfen. Klar kannst du am Sport teilnehmen, die Ausrede, ich habe meine Tage, gilt nicht mehr so ganz, da es Möglichkeiten gibt, trotzdem Sport zu machen. Stichwort Tampons. Daran solltest du dich mit der Zeit gewöhnen, denn es ist weniger aufwendig, diese zu benutzen. Ach ja, Schmerzen vor der Regel hat übrigens nicht jede Frau.

also ob du vorher Bauchschmerzen bekommst oder nicht, ist bei jedem unterschiedlich, es gibt da keine Einheitsregel. Beim Sport würde ich dir empfehlen, mach mit wenn es dir gut geht. Wenn du Schmerzfrei bist kannst du ruhig mitmachen. Nur beim Schwimmen ist das so ne Sache

Wir haben sowieso kein Schwimmen mehr in der Schule. Zum Glück...

0

Hat man bauchschmerzen bevor man seine tage bekommt?(:

Habe den Weißfluss jetzt schon über ein Jahr. Langsam sollte ich eigentlich meine Tage bekommen. Nun habe ich heute beim Stuhlgang ein paar rote Tropfen auf dem Klopapier entdeckt. Aber es war nix in der Unterhose und ich hatte auch kein Bauchweh. also hier meine frage: Hat man Bauchschmerzen bevor man seine Tage bekommt?

LG heleee

...zur Frage

an die frauen: ich habe meine tage und ein problem

ich habe meine tage was ich auch nicht sehr schlimm finde.

aber da ich nur binden benutze ist meine unterhose und mein schlafanzug immer voller blut.

was kann ich dagegen machen .

schreibt mir bitte nicht das ich ein o benutzen soll .

da die mir sehr weh tun.

bitte hilft mir

...zur Frage

Hilfe Blut in der Unterhose?

Hey
Seit gestern hab ich ständig Blut in der Hose. Ich glaube das meine Tage angefangen haben aber es ist so Blut in Schleim also es ist bisschen Blut in so viel Schleim. Ist das normal ?

...zur Frage

Ausflug (binden & Tampons)?

Hallo,

Wir machen bald ein Ausflug mit der klasse zu einem teather Stück. Ich habe meine Tage noch nicht aber ich war dort mal früher und auf der Mädchen toilette gibt es immer Binden & Tampons . Soll ich mir welche nachhause mitnehmen ? Ich weiß nicht warum aber ich kann die ja dann irgendwann mal benutzen. Ich möchte mir welche mitnehmen .

Lg

...zur Frage

Tropfen Blut in Unterhose, Jetzt periode?

Heii
Ich bin 12 und habe schon ca. 2 Jahre Ausfluss.
Meine Tage hab ich aber noch nicht.
Eben hab ich gesehen, das da so ein Mini tropfen Blut in meiner Unterhose war.
Was bedeutet das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?