HILFE! Ich glaube meine beste Freundin ist lesbisch!

22 Antworten

lesbisch sein ist nichts schlimmes. Außerdem kann man ja immernoch bi sein

Die Frage ist ob DU dazu bereit währst. Aber denk dran, das soetwas auch gute Freundschaften zerstören kann. Überleg dir genau was tu tust. Rede mit ihr viellaucht auch mal darüber wenn ihr allein seid.

Also erstmal solltest du mit ihr auch befreundet bleiben, wenn sie lesbisch ist, sonst ist das echt keine Freundschaft. Aber das es dir Angst macht, das sie mit dir rummachen möchte verstehe ich. Rede am besten mal mit ihr drüber :)

Ist doch egal, ob sie lesbisch ist oder nicht. Du weißt ganz genau was du willst, und was nicht. Dein Körper gehört dir und du hast ganz klar das Recht "nein" zu sagen - egal ob es sich nun von Frau zu Frau oder von Frau zu Mann oder Mann zu Mann !

Ausserdem muss sie nicht zwangsläufig lesbisch sein, es kann sich auch nur um eine Orientierungs-Phase handeln. Das wird sich auch wieder geben.

LG

Selbst wenn sie lesbisch wäre, solltest du Dir wirklich Gedanken über deine Gedanken machen. Wenn sie lesbisch wäre, würdest du nicht mehr mit ihr befreundet sein wollen? Sorry, aber das ist wirklich traurig. Du sagst selber sie war immer für dich da und nur weil sie eine andere sexuelle Neigung haben könnte als du, ändert das was für dich an eurer Freundschaft? Dann tut mir deine beste Freundin aber wirklich leid.

Was wäre denn so schlimm daran wenn sie lesbisch ist? Stell dir einfach folgende Frage: Könntest du mit einem Jungen befreundet sein? Ich schätze jetzt einfach mal, das könntest du. In unseren Köpfen ist seltsamerweise immer noch das Vorurteil fest verankert, Homosexualität sei etwas gefährliches. Vermutlich kommt daher deine Angst, nicht mehr mit ihr befreundet sein zu wollen. In Wahrheit ist eine homosexuelle Freundin aber kein bisschen mehr oder weniger "gefährlich" als ein Typ. Also: Mach dir klar, das alles halb so wild ist. Wenn sie lesbisch sein sollte, kannst du dich für sie freuen, dass sie sich selbst ein Stück besser kennen gelernt hat - und, wer weiß? Möglicherweise bewunderst du sie dann für ihren Mut. An eurem Verhältnis ändert sich deshalb prinzipiell gar nichts.