Hilfe, ich glaube ich liebe meine Freundin mehr wie sie mich.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Weil mir ist das schon ernst."

Ich glaube, dir ist das zu ernst...

Also überhaupt...sowas zu vergleichen...ist nicht der wahre Weg zum Glück. ^^

Hmm..., dann stört mich noch der Satz "Mich würde das extrem stören wenn sie mich nicht so liebt wie ich sie." sehr. Wenn das wirklich so ein großes Ding für dich ist, solltest du es mit ihr sein lassen. Sie wird zwar ihr Leben lang nicht verstehen, warum du sie damals eigentlich verlassen hast..., aber na ja, mit der Einstellung wirst du wohl kaum glücklich.

Und wenn du ihr nicht glaubst, bzw. ihr ihre Aussagen nicht "abkaufst", vertraust du ihr auch nicht. Daran musst du unbedingt arbeiten...oder...es sein lassen.

Sieh das auch mal so: Sie ist so glücklich, mit dir zusammen zu sein (also nicht im Sinne von körperlich, sondern Beziehungsstatus=vergeben an maier01), dass sie sogar dann noch, wenn du grade nicht bei ihr bist, bei FB angeben kann, sie sei glücklich. Das ist doch toll! Das heißt, dass die Gefühle, die du bei ihr hervorrufst sogar länger anhalten als das Treffen selbst. Abgesehen davon...es ist nur Facebook...nicht jeder teilt jedem seinen wahren Gemütszustand bei FB mit.

Es kann natürlich nichtsdestotrotz so sein, dass du ihr nicht wichtig bist. Aber mach das bitte nicht an solchen Dingen fest. Meldet sie sich denn nie von sich aus bei dir? Das wäre ein Beispiel..., muss aber auch nichts Verbindliches heißen. Wenn du sie treffen willst, hat sie dann häufiger keine Zeit...oder Wichtigeres zu tun...?

Wie alt seid ihr? Wie viele Beziehungen hattet ihr schon vor einander? Vielleicht ist sie auch einfach unerfahren und unsicher, wie oft sie sich melden sollte oder wie sie dich berühren sollte... Der Lieblingsratschlag vieler ist doch "eng ihn bloß nicht ein"... -.-

Sieh nicht alles so negativ und versuch es zu genießen. Wenn du ihr nicht vertrauen kannst, warum auch immer, dann sprich mit ihr oder lass es ganz bleiben.

maier01
Fragesteller

Danke, du hast mich wirklich aufgeweckt mit deiner Antwort. Ich bin leider wirklich immer zu negativ eingestellt. Zu deinen Fragen, wir sind 18 und es ist bei mir erst meine zweite Beziehung, aber die erste ging nicht sehr lange.

Elch740  23.01.2012, 17:56
@maier01

Hallo,

ich wünsch euch auf jeden Fall alles Gute! Die anderen Antworter haben dir ja auch einige gute Ratschläge mit auf den Weg gegeben.

Wir können von außen nicht in eure Beziehung hineinblicken und alles wissen. Grundsätzlich ist es halt so, dass es Menschen gibt, die am Liebsten allen in der Welt erzählen, wie sehr sie jemanden lieben und Menschen, die es auf anderen Wegen zeigen. Die einen teilen Freude und Trauer mit allen und die anderen behalten es lieber für sich. Auch bei Gesten und Berührungen ist es so. Nur weil sie dich anders berührt oder seltener küsst, heißt es nicht zwingend, dass sie dich weniger gern hat (als du sie).

Seid ehrlich zu einander, auch mit den Dingen, die einen stören. Bleibt im Gespräch, erzählt einander eure Wünsche und Sorgen. Vertraut einander und bleibt euch treu.

Und wenn man doch eines Tages feststellt, dass es nicht passt, dann ist es halt so. Wenn dir manches so wichtig ist und sie halt so ist wie sie ist und ihr findet nicht zu einander, dann soll es vielleicht nicht sein.

Also erstmal heißt es: "mehr ALS sie mich" :) Das soll jetzt nicht besserwisserisch rüberkommen, sondern ich will dir damit sagen, dass man die Frage sonst falsch verstehen könnte.

Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Mein Freund fährt auch mehrmals im Jahr für eine Woche auf ein Seminar. Die ersten 2 Tage geht's mir dann auch immer nicht so gut. Aber ich weiß trotzdem, wie ich mich ablenke. Traurig sein hilft ja auch nicht. Also ist es meiner Ansicht nach total ok auf fb zu schreiben, dass man glücklich ist. Als ich in Spanien auf Studienfahrt (ohne meinen Freund) war, war ich auch nicht traurig. Ich wusste ja immerhin, dass er zu Hause auf mich wartet. Deshalb habe ich versucht die Zeit zu genießen und ich fand die Zeit schön, auch wenn mein Freund nicht dabei war. Man sollte dann nicht trauern und in Sehnsucht versinken, zumal das die Mitmenschen und Freunde schnell nerven könnte!

Das mit den Berührungen ist vielleicht nur so eine Empfindung von dir. Da solltest du aber mal mit ihr drüber reden. Frag sie, ob es ihr unangenehm ist. Miteinander reden ist das A und O in einer Beziehung.

maier01
Fragesteller

Kein Problem Cassie, ich schreibe einfach manchmal zu schnell dann passieren Fehler, aber danke das du mich darauf aufmerksam machst.

Wir sind übrigens 2 Monate zusammen.

Stimmt, ich muss wirklich mit ihr darüber reden, ich meine wir reden zwar schon viel, aber ich habe einfach immer dann angst das sie irgendwas falsch versteht.

Dein Text hat mir wirklich geholfen, ja ich würde so gerne in sie hineinsehen wollen wie es in ihr drinnen aussieht.

Cassie93  21.01.2012, 00:21
@maier01

Ok, dann kann ich dich getrost beruhigen. 2 Monate ist ja noch recht frisch. Ich weiß, das hört man nicht sooo gern, aber das ist ja auch nichts Schlimmes.

Ich bin jetzt seit über einem Jahr mit meinem Freund zusammen und rückblickend kann ich viele Sachen aus anderer Perspektive beobachten. Zum Beispiel habe ich zu unserer Anfangszeit gesagt: "Ich könnte mich NIE mit ihm streiten." Was dazu geführt hat, dass ich manchmal nicht so direkt gesagt, wenn mir manche Dinge nicht so gefallen haben. Heute ist das hingegen gar kein Problem mehr für mich. Was ich damit sagen will ist, dass es einfach nicht möglich ist, nach 2 Monaten den Partner so zu durchschauen. Das braucht einfach Zeit :) Sicherlich ist das für deine Freundin auch neu. Manchen Menschen fällt es einfach ein bisschen schwerer so schnell Vertrauen aufzubauen. Hab einfach Geduld.

maier01
Fragesteller
@Cassie93

Ja das Gefühl mir dem Vertrauen habe ich auch bei ihr. Sie will auch nicht über ihre Ex Freunde reden, vielleicht hat sie da schlechte Erfahrungen gemacht. Das weiß ich eben auch nicht, aber auf jeden Fall sehe ich durch dich die Dinge schon ein bisschen lockerer. Finde es einfach nur komisch, weil normal das weibliche Geschlecht mehr Zärtlichkeit und Liebe zeigt, in unserer Beziehungen bin es ich der ihr immer sagt wie wichtig sie für mich ist, wenn sie auch so Sachen sagt dann kommt das einfach nicht so glaubwürdig rüber.

Bevor Du Dir zu viele Gedanken darüber machst, würde ich sie einfach mal drauf ansprechen und das direkt mit ihr klären. Wenn Du sie schon gut kennst und sie einzuschätzen weißt, dann siehst Du ob sie lügt oder nicht. Aber natürlich ist Liebe kein einheitsbrei, es kann durch aus sein, dass der eine "intensiver" liebt als der andere. Denn niemand liebt auf gleiche art und weise.

Aber am besten redest Du mit ihr und teilst es ihr mit was Du denkst, sie wird es bestimmt verstehen wenn sie ein lieber Mensch ist =)

maier01
Fragesteller

Ja stimmt, ich weiß einfach nicht wie sehr das vom Typen abhängt, ich meine wenn sie allgemein nicht so zärtlich ist dann kann ich das nicht auf die Liebe verschieben. Wir sind 2 Monate zusammen, vielleicht muss ich sie da noch besser kennen lernen. Aber danke für deine Antwort. :)

Assassin3009  21.01.2012, 01:28
@maier01

Na schau =) 2 Monate sind ja nicht viel. Und man lernt sich ja dauernt kennen. Aber Gespräche helfen meistens wirklich! Denn so erspart man sich unnötige Gedanken, die einen ggf. traurig machen, weil man sich ja meist selber irgendetwas ausmalt =)

Frag sie einfach und sag ihr du fühlst dich bisschen ungeliebt und dass du dir wünscht, dass ihr euch das mehr zeigt. Wie alt seid ihr denn? Ich wünsche ich das Beste :)), war bei mir und meinem Freund eine Zeit lang auch so ! Aber das hat sich alles geklärt, nachdem wir uns ausgesprochen hatten!

maier01
Fragesteller

Sind beide 18 und danke für deine gute Antwort. :)

uuuuuuuuuund wieder wird mir bestätigt das eine freundschaft zwischen mann und frau net funzt :-D

Elch740  21.01.2012, 14:07

uuuuuuuuuund wie kommst du jetzt darauf?