Hilfe ich bin Arm

14 Antworten

Gehe zur Caritas oder der Diakonie, die koennen dich beraten und dir auch weitere Stellen nennen, an die du dich wenden kannst.

Wieso will dir das Amt nicht sofort helfen sondern erst zum 30. des Monats? Für solche fälle gibt es eigentlich die Möglichkeit einer sofort Auszahlung (Art Vorschuss)

Hast du keine Freunde oder Eltern? Man kann auch bei der Kirche nachfragen oder in der Bahnhosmission.

Geh mal zur Sozialberatung der Caritas, die helfen nicht nur mit Rat, sondern auch mit Taten und manchmal auch mit Geld.

Hmm, ich frage mich gerade, ob das wirklich eine ernstgemeinte Frage ist. 7 Tage nichts zu beißen? Wenn du uns veräppeln willst, finde ich das nicht witzig.

Wenn es tatsächlich die Wahrheit ist, geh erst einmal zum Jobcenter. die werden die helfen, auch vor dem 30. eines Monats. Sofern du mittellos bist, gibt es Soforthilfe.

Essen gibt es ebenfalls zB in den Suppenküchen für Obdachlose.

Hinzu kommt, hast du keine Freunde oder Familienmitglieder, die du um Hilfe bitten kannst?

Und hast du mit 18 keinen Job in dem du Geld verdienst?

Ein paar mehr Infos wären gut

MissThis
Fragesteller

Nein ich lüge nicht. ich bin verzweifelt. und ich war schon überall. bei der caritas beim amt und und und die sagen mir alles das selbe das ich warten kann.

was glaubt ihr denn warum ich so dumm war ihm zu glauben .. weil ich niemand anderen sonst habe. Keine familie und auch keine freunde.

Bogenschuetzin  05.06.2014, 14:18
@MissThis

das ist nicht richtig, was dir das Amt sagt. Geh zum Jobcenter udn verlange soforthilfe. Das müssen sie machen!!