Hilfe! Hat mein Typ Bindungsangst?

In der Öffentlichkeit kommt alles von ihm aus mir gegenüber. Von mir kriegt er auch nur was lockeres, was er ja auch will. Aber dann macht er immer auf Paar mit mir 😅

1 Antwort

Es ist schwer, ohne persönliche Interaktion eine genaue Einschätzung abzugeben, aber es scheint, als könnte er sich unsicher sein und vielleicht Schwierigkeiten haben, sich emotional zu öffnen. Es könnte Bindungsangst sein, aber es könnte auch andere Gründe für sein Verhalten geben. Es ist positiv, dass er sich dennoch Mühe gibt, süß zu sein und sich um deine Bedürfnisse zu kümmern. Vielleicht könntest du versuchen, in einem offenen Gespräch mit ihm über deine Gefühle und Erwartungen zu sprechen, um herauszufinden, was er wirklich denkt und fühlt.

melona97
Fragesteller

Ich habe nach vielem hin und her gefragt gehabt ob es wirklich noch was lockeres für ihn ist (weil er A meinte und B gemacht hat) und da meinte er ja. Allerdings hat er jetzt eine Ansage bekommen, auch wenn wir nur was lockeres haben, dass er das extrem kalte lassen muss, weil es so nur anstrengend ist. Seitdem läuft es wieder sehr gut und er gibt nur warme signale. Er sagt auch, die kaltphasen sind nicht beabsichtigt oder um mich zu ärgern sondern er weiß nicht wie er das ändern kann. Ich habe nur angst, dass ich ihm zu nahe trete wenn wir über sowas reden, weil mich eigentlich seine emotionalen probleme nichts angehen 😅 haben ja schließlich nur was lockeres und ich hatte auch früher nie bock, dass typen bei mir auf hobby psychologe machen