Hilfe hab grad eine Libelle im Haus .... ist es wohl giftig??

7 Antworten

"ist es wohl giftig? ?"

Nein, Libellen sind harmlos. Fange sie in einem grösseren Glas ein und setze sie raus. 

Nein, Du brauchst keine Angst zu haben, Libellen sind nicht giftig, sondern vollkommen harmlos. Sie sind halt einfach nur groß. Verletzte sie bitte nicht, ALLE Libellen stehen unter Naturschutz. Öffne bei dem Wetter die Fenster weit, wahrscheinlich fliegt sie dann von alleine raus. Oder versuche vorsichtig ein großes Glas oder Schüssel drüber zu stülpen und ne Postkarte / Pappe drunter zu schieben. Dann kannst du sie auf diese Weise fangen und raussetzen. 

Nachtrag; Bleib ganz ruhig, und wedel nicht so viel rum. Je mehr du wedelst und um dich schlägst, desto nervöser  wird auch das Tier und brummt dann nur um so wilder herum. (Gilt übrigens auch im Umgang mit Bienen, Wespen...). also keine Panik, sondern Ruhe bewahren. Libellen stechen nicht. Übrigens: Die Methode mit dem Glas und der Pappe kannst du auch nutzen, wenn sich abends mal ein Nachtfalter ins erleuchtete Zimmer verirrt hat, oder um eine Spinne rauszusetzen. Das mache ich schon seit Jahrzehnten so. Hab ich schon von meiner Mutter gelernt und es jetzt meiner Tochter gezeigt. Und wenn du noch was über Insekten wissen willst, kannst du mich gerne fragen:-)

HILFE KATZE HAT LIBELLE GEFRESSEN

Hallo Ich bin alleine zuhause( meine eltern sind heute beim ausgehen).

Unsere Katze ist 3 monate alt und immer wenn wir sie rauslassen kommt sie fast jedes mal mit ner Maus daher nur heute kamm sie mit ner libelle ich wollte sie ihr wegnehmen aber sie ist sofort wegerannt und hat sie gefressen. Und unser Tierarzt in der kleintierpraxies hat jetz zu und ich weis nicht wie ich an einen tierarzt kommen soll die handys meiner eltern sind ausgescalten ich weis echt nicht mehr weiter ich habe angst das es giftig war. WAS SOLL ICH NUR TUN.

...zur Frage

ist blei giftig?

ich trink grad milch und rühr immer mit dem bleistift um...(ist bequemer..) aber ist das giftig?

...zur Frage

App für Hausdesign? Innenarchitektur?

Heyy ich hab Grad Lust bekommen irgendwie mit einer App ein Haus zu Gestalten und einzurichten. Ich suche eine entsprechende App, die kostenlos sein soll. Im Play Store bin ich nicht fündig geworden. Hat jemand Erfahrung?

Lg

...zur Frage

Wer bestimmte eigentlich ursprünglih wer adelig ist und wer nicht?

also entweder sind ja die nicht-adeligen kinder der adeligen, oder sie sind nurspäter in das gebiet gekommen als die anderen schon anspruch angemeldet hatten.

nur: haben dann sicher einige gekämpft. also wurde dann der adeliger, der die anderen vertreiben konnten und die anderen nicht ? oder wie sah das aus ?

von vorneherein (blaues blut) war keiner adelig. das muss also über das besetzen von land (und damit über die durchsetzungskraft) geregelt worden sein.

aber: die verlierer werden doch nicht so blöd sein und dann für die anderen buckeln ... sondern würden sch vom acker machen. also irgendwie klappt das nicht. wo kommen also adelige her ?

...zur Frage

Maus aus dem Haus vertreiben?

Hallo ich hätte eine Frage. Wir haben eine Maus in unserem Haus. Sie ist nicht direkt im Haus drinnen, sondern außen und frisst sich von außen nach innen durch das Holz, damit sie in das Haus gelangt. Sie ist an einem blöden Platz, wo man keine Mausefallen aufstellen kann.

Wie könnte man die Maus vertreiben, ohne dass man sie tötet?

Haben schon Wespengift probiert, aber das funktioniert nicht.

...zur Frage

Wie bekomm ich eine libelle aus der küche?

Komme grad aus dem training und will mir was zum essen machen , aber nein da muss ja eine libele sein . Wie bekomm ich das vieh weg ? sitze grade geängstigt auf der couch . Das ist keine kleine libelle sondern richtig groß ungefähr so groß wie ein langer stift

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?