Hilfe gegen Waschsucht?

2 Antworten

Jeder hat doch so seine Macken, wenn es nur eine Phase ist, geht sie auch wieder vorbei. :) Wenn das allerdings noch so weiter geht, schadet das ja auch Deiner Haut und macht sie über kurz oder lang deutlich anfälliger für Keime, da durch das häufige Waschen die "Schutzschichten" der Haut zerstört werden. Erstmal solltest Du mit jemandem darüber reden (Freunden, Eltern, Geschwistern - muss nicht immer gleich der Arzt sein) und Dir selber bewusst machen, dass Du ein Problem hast, das nicht gut ist und Dir schadet. Wenn das alles aber nichts bringt, solltest Du Dir professionelle Hilfe holen.

kann man nicht helfen.

es ist kopfsache!

selbst ich schaffe es nicht,bei mir wird es sogar schlimmer.

Psychiater aufsuchen könntest du:)