HILFE! Dringend! Rabenküken

4 Antworten

Du darfst den Vogel nicht mitnehmen! Es ist ein Wildvogel und kein Wellensittich. Lass ihn sitzen, sein Gefieder ist darauf ausgerichtet, dass es nass wird. Sicher kommen die Eltern und füttern, wenn du wieder weg bist. Du kannst auch den Tierschutz oder Tiernothilfe anrufen, die werde dir sagen, wie du dich am Besten verhältst.

Hey, Wenn die Eltern WIRKLICH nicht mehr kommen dann musst du es wärmen. Also ganz vorsichtig in eine Decke einwickeln. Es frisst vllt. kleinere Körner (Z. B. Haferkörner) oder Insekten wie Regenwürmer, Käfer etc. Fass es nicht mit den Händen an, denn es könnte Krankheiten haben, denn die Eltern haben e nicht ohne Grund alleine gelassen. Geh doch so schnell wie möglich ins Tierheim mit ihm und versuche ihn dort abzugeben. Viel Glück mit dem kleinen;)

Danke :) Aber ich glaube nicht das es krank ist, es scheint nicht schwach oder os zu sein und ich glaube das nest ist beim wind zusammengebrochen.

0

Wasser im Flugzeug mitnehmen?

Ich fliege bald zurück nach Deutschland und wollte fragen ob ich Wasser oder sonstige Flüssigkeit nach den ganzen Sicherheitskontrollen kaufen kann und dann in den Flugzeug mitnehmen darf. Ich bin noch nicht so oft geflogen und wollte deswegen zur Sicherheit einfach mal fragen.

...zur Frage

Katzenwurf bis jetzt nicht gefunden!

Hallo! Uns ist vor einigen Wochen eine trächtige Katze zugelaufen (Freigängerin), die ganz offensichtlich gestern geworfen hat. Nachdem sie den ganzen Tag nicht aufgetaucht war, kam sie gestern Abend ohne ihren dicken Bauch, mit viel Hunger bei uns an und war sehr verschmust. Nach dem Essen bin ich ihr einige Zeit nachgelaufen, habe dann aber irgendwann ihre Spur verloren.... natürlich würden wir das Nest gerne finden und die Jungen in Sicherheit bringen. Falls wir das Nest finden, können wir es inklusive Molly, der Mutter, zu uns umsiedeln? Hat jemand Tipps wie wir am geschicktesten suchen? Wird sie die Jungen bringen wenn sie fit genug sind? Ich mache mir ein bisschen Sorgen und freue mich über ernstgemeinte Tipps.... Danke ;-)

...zur Frage

Rosinen oder Sultaninen?

Hallo, was ist für Vögel wie Haus/Feld sperling,alle Taubenarten, Drosseln(Amsel + Star)und jegliche Art von Rabe(Dohle, Saatkrähe, Kolkrabe) besser, Rosinen oder Sultaninen?

...zur Frage

Küken gerettet, was für Futter?

Hallo,

Ich war am Montag mit meinem Bio-LK in einem Labor und haben dort Hühnerembryos untersucht. Die übrigen angebrüteten Eier sollten weggeschmissen werden, also habe ich sie mitgenommen.

Von der Schule habe ich einen Wärmeschrank bekommen, in den ich die 11 Eier bei ca. 38°C reingelegt habe. Für Platz zum Aufziehen habe ich gesorgt und ich weiß auch wie ich sie aufziehen werde.

Nur ich weiß noch nicht, wie ich sie füttern soll. Ich würde ihnen gerne selbst gemachtes Futter anbieten und keinen Kükenstarter, zumal dieser meistens für Legehennen oder Masthühner sind. Meine Hühner sollen gesund und natürlich aufwachsen und ein langes, glückliches Leben haben.

Liebe Grüße, Moeri

...zur Frage

hund zum fressen animieren?

Mein Hund ist 4 jahre alt. Ich habe ihn seid zwei Monaten und er frisst kein Trockenfutter. Der tierarzt sagt seine zähne sind in ordnung. Wenn ich nass und Trockenfutter mische leckt er das nassfutter runter und spuckt trockenfutter aus. Wenn ich ihm über tage nur trockenfutter anbiete frisst er maximal 5 brocken über zwei bis drei tage , trinkt kaum will nicht raus und schläft den ganzen tag

...zur Frage

was gibt man raben/krähen/dohlenbabys?

Hallo ich will wissen,was rabenvögel (babys Essen) fliegen oder fleisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?