Hilfe! Die Spitze meines Christbaums ist beim Transport abgebrochen, was tun? :(?

5 Antworten

Hast Du die Spitze noch? Dann kannst Du das flicken mit einem Stück stabilen Draht, den Du auf den Stamm setzt, anschließend die Spitze auf den Draht. Das hat mein Vater früher auch gemacht.

ankleben schlechte Idee, das wird recht schnell absterben und Nadeln fallen. Schneide paar Äste unterhalb zu und das abgebrochene Stück da machst die Spitze drauf

Hinkleben bringt nix... Versuchen kannst du es mit Blumendraht.

Umwickel das abgebrochene Stück kräftig und dann weiter den stamm hinunter...

Vielleicht hält es

Binde die Äste hoch, so dass sie dann zusammen eine Spitze formen.

Mit ner Stopfnadel beide Enden wieder verbinden !