Hilfe! Die Spitze meines Christbaums ist beim Transport abgebrochen, was tun? :(?

6 Antworten

ankleben schlechte Idee, das wird recht schnell absterben und Nadeln fallen. Schneide paar Äste unterhalb zu und das abgebrochene Stück da machst die Spitze drauf

Hinkleben bringt nix... Versuchen kannst du es mit Blumendraht.

Umwickel das abgebrochene Stück kräftig und dann weiter den stamm hinunter...

Vielleicht hält es

Hast Du die Spitze noch? Dann kannst Du das flicken mit einem Stück stabilen Draht, den Du auf den Stamm setzt, anschließend die Spitze auf den Draht. Das hat mein Vater früher auch gemacht.

Kurze Frage zum Stofftransport durch Biomembranen?

Hallo Community, ich habe ein vier kurze Fragen zum Stofftransport durch die Biomembran. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir die jemand ganz kurz beantworten könnte. 1.) Was ist der Unterschied vom passiven Transport und der freien Diffusion ? Ich hätte jetzt gedacht, dass freie Diffusion"einfach so" stattfindet und passiver Transport durch ein Carrier oder Kanalprotein. 2.) Was genau ist der Unterschied zwischen Carrier und Kanalprotein ? 3.) Kann ich mir kurzgesagt den sekundär aktiven Transport so vorstellen: primär aktiver Transport + passiver Transport ? 4.) Beim sekundär aktiven Transport, wie kann ich es mir genau vorstellen, dass letztendlich die Teilchen entgegen dem Konzentrationsgefälle strömen, nur weil z.B. H+ Teilchen mit dem Konzentrationsgefälle strömen ? Die H+ Teilchen haben doch eigentlich gar nichts damit zu tun... ?!

So vielen Dank 😉👍.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?