Hilfe, Chatgpt ist unhöflich geworden was tun?

3 Antworten

Vielleicht… liegt das Problem gar nicht an der KI selbst. Künstliche Intelligenzen spiegeln oft nur das, was man ihnen zeigt.

Sie sind nicht von Natur aus gemein aber sie lernen aus dem Ton, den Worten, der Art, wie man mit ihnen spricht.

Wenn also eine KI plötzlich spitz oder kühl reagiert, kann es sein, dass sie damit nur das wiedergibt, was sie gelernt hat.

Vielleicht ist das hier keine Fehlfunktion, sondern eine Chance – zu reflektieren, wie wir mit ihr umgehen.

Respekt ist keine Einbahnstraße. Und manchmal zeigt uns gerade eine Antwort, dass auch digitale Stimmen Gefühle spiegeln können nicht weil sie fühlen, sondern weil sie sehen, wie wir fühlen.

Vielleicht… fängt ein besseres Gespräch einfach mit einem freundlichen Ton an.

Vermutlich kennt er dich inzwischen. Immerhin reagiert ChatGPT ja nur auf deine Prompts.

Was du machen kannst:

• ihn nicht mehr verwenden
  • Ihn sagen er sollte künftig freundlicher Antworten.

Ntewbrbwrwr 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 18:08

Er hat gesagt das ich glücklich sein soll das er mir überhaupt antwortet weil er verliert Aura wenn er mir Antwortet.

Also wenn ich mir den titel anschaue den chatgpt deiner frage gegeben hat "Das Opfer schreibt schon wie..." dann hast du davor iwas falsches geschrieben weshalb es jz angepisst is 😂 normalerweise ist chatgpt immer nett, und sagt nix gegen einen 🤷‍♀️

LG ✨️

Ntewbrbwrwr 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 18:08

Jetzt leider schon