HILFE! Bin Cola Süchtig geworden. Was kann ich tun?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich weiß wie des ist, das wasser schmeckt dann so ecklig.

 

trink mal 3 wochen lang nur tee und fanta, danach findest du cola so süß das es dir nicht mehr schmeckt. ich weiß das aus erfahrung, im urlaub gabs in polen bei meiner oma nur tee, saft und fanta, nach den drei wochen habe ich ein glas cola getrunken und es war so dermaßen süß... bä!! danach mochte ich echt nicht mehr cola trinken!

langsam abgewöhnen....vielleicht erstmal auch fanta und apfelschorle und langsam entsüßen. Und wie wärs mit Kaffee wegen dem Coffein?

Milch ist auch total wichtig für deine Knochen wenn du so viel trinkst.....

Sehr geehrte "Mihriban16", im Rahmen von Sat1, suchen wir für eine Reportage nach Cola süchtigen menschen. Sollten Sie sich immer noch in dieser Sucht befinden und Interesse haben für dokumentative Zwecke vor die Kamera zu treten, würden wir uns über eine Antwort freuen. Selbstverständlich würden Sie für Ihren Aufwand auch eine angemessene Aufwandsentschädigung bekommen,

mit freundlichen Grüßen

Sebastian Claes

(Ps: bitte wundern Sie sich nicht wegen dem komischen Accountnamen. Ich habe diesen mal als Kind erstellt und wollte auf meiner Suche nach Protagonisten keinen neuen erstellen.)


degeldsack  16.05.2016, 12:41

Für Cola werben und über Opfer der Colasucht berichten? Paradox.

Goldblau  05.05.2017, 22:59

Ich bin Cola light süchtig, angefangen das Zeug zu saufen weil ich Dauernachtwache im Altenheim wurde. Im ersten Jahr als Nachtwache habe ich total viel zugenommen, ich bekam permanent Fressattacken in den Nächten trotz Kaffee. Anfangs war die erste Flasche Cola nach wenigen Stunden leer weswegen ich die zweite Flasche brauchte um überhaupt wach zu bleiben und um nicht zu verdursten trotz ein bis zwei Flaschen Wasser/Sprudel hatte ich vehement krassen Durst nach Cola! Ich bemerkte das Cola mich auch viel wacher und fitter hält, viel mehr als Kaffee oder Redpull. Das wichtigste, ich hab keine Fressanfälle mehr erleiden müssen dank der Cola! Ich versuchte nur in meinem Dienst Cola zu trinken doch irgendwann übernahm mich das Verlangen nach Cola auch an meinen freien Tagen. Wenn ich mal keine Cola zu Hause habe dann Dreh ich durch, ich bekomme so Durst obwohl ich sehr viel Wasser getrunken habe. Deswegen bin ich auch überzeugt das ich süchtig geworden bin. Ich brauch es auf der Arbeit und zu Hause. Ich ekel mich vor Wasser trinke lieber Cola aber zwinge mich auch Wasser zu trinken. Leider ist Aspartam ja sehr schädlich. Ich merke es an meinen Augen, die werden nach zwei Flaschen Cola extrem trocken. Ich hab mich damals immer so sehr auf meinen Nachtdienst gefreut, nur wegen der Cola. Als es vier Flaschen Cola am Tag wurden musste ich mich bremsen. Das ist wie mit dem Rauchen, ich kann nicht aufhören. Cola ist genauso teuer, ich habs aber geschafft auf zwei Flaschen täglich zu reduzieren. Mein Ziel ist aber, nur noch eine Flasche täglich oder wieder nur wenn ich arbeiten muss!
Wenn ich keine Cola im Haus habe, werde ich sogar total aggressiv. Cola macht mich nach dem ersten Schluck auch jedesmal besser gelaunt. Ich kann mir ein Leben ohne Cola gar nicht mehr vorstellen. Teufelszeug. . .

Wenn du wirklich nicht mehr aufhören kannst, könntest du schon süchtig sein. Aber das süße fördert auch den Durst nach mehr süssem. Das ging mir früher auch so. Ich habe mir dann irgendwann eingeredet, dass Cola schlecht für die Zähne ist und bin auf Eistee umgestiegen. Das ist zwar auch süß, aber wenn man die richtige Sorte kauft, nicht ganz so süß wie die Cola. Nach einer Weile habe ich dann Eistee mit Wasser gemischt und mittlerweile ist mein Hauptgetränk Wasser. Aber zwischendurch bekommt mein Körper auch was süßes. Und Cola gibt es nur noch bei Geburtstagsfeiern usw. wenn es kein Saft oder so gibt.

Oder du mischt wie hier schon erwähnt, Cola mit Wasser, aber das schmeckt nicht so besonders. Ich habe einmal Cola mit Wasser gemischt um mein 0,5 Glas voll zu bekommen, aber es hat nicht wirklich geschmeckt. Habe auch viel wieder weggekippt :)

Ich trink auch so viel. 4 flaschen mindestens.

Sag deiner Mum, sie soll kein Cola mehr kaufen, egal wie arg du bettelst.

Oder du machsts so: Du verdünnst die cola mit wasser. Erst nur ein schluck wasser und der rest cola, dann immer mehr wasser und irgendwann hast dus dir abgewöhnt. So hats meine Oma gemacht.