HILFE Bein verkrampft beim ausstrecken

4 Antworten

Klassisch ein Krampf. Geht rum. Aufstehen und hüpfen, falls es schmerzmäßig auszuhalten ist. Solltest Du das öfter haben kann das ein Hinweis auf eine Mangelerscheinung sein.

Jaks123
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber wenn ich's anwinkle, dann hört der Krampf auf aber nur bis ich das Bein wieder ausstrecke.

Magnesium (Brausetabletten, 2 Stück) hilft, das Bein warm abduschen und wenn es gar nicht besser werden will, dann könnte noch Novaminsulfon (ein entkrampfend wirkendes Schmerzmittel, Verschreibungspflichtig) helfen.

Magnesium Granulat auflösen, 'heiße 7' von den Schüsslersalzen nehmen oder einfach eine Banane essen> dir fehlt grade Magnesium, Krämpfe kommen von sowas

Viel trinken und Magnesiumtabletten schlucken.